Wer verkauft günstig "Übungsfälle Rechtsfachwirte"?????

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
JJ's_Mum
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2012, 12:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

14.04.2012, 12:16

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe ein Problem: :lol:
Bin mit mir am kämpfen, ob ich die Weiterbildung zum Rechtsfachwirt mache. Bin schon 37 Jahre, habe einen fast 4-jährigen behinderten Sohn und arbeite halbtags in einer Anwaltskanzlei. Das Thema "Rechtsfachwirt" ist immer aktuell gewesen, jetzt aber besonders stark, wo in meiner Nähe ein neuer Kurs startet. Mein Gedanke: Jetzt oder nie! Habe also 18 Jahre Berufserfahrung und war bis auf anderthalb Jahre Elternzeit durchweg beim Anwalt tätig.
Vielleicht kann mir jemand mal sagen, ob es echt soooo schwer ist!!!!! Wie oben schon erwähnt, bin ich natürlich stark eingeschränkt durch meinen behinderten Sohn, bin aber ehrgeizig und will es schaffen. Deswegen - wenn ich es mache - will ich mich gut vorbereiten.
Hat vielleicht jemand die Bücherreihe (oder auch einzelne Bücher) "Übungsfälle für Rechtsfachwirte" von C.F. Müller günstig abzugeben. Würde mich tierisch über Antwort freuen.

Bis denne :wink2
kr
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 16.06.2009, 22:45
Beruf: gepf. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nürnberg

#2

06.06.2012, 12:31

Hallo.
Ich habe einige Bücher der Reihe, teilweise sogar die ganz neuen Auflagen.
Ich würde sie auch abgeben. Ob "günstig", da können wir uns gerne einig werden (möchte schon noch etwas dafür, weil die Bücher quasi nicht benutzt wurden, keine Markierungen oder sonstiges).

Zur Fortbildung:
Ich denke es kommt immer auf den Lerntyp an, ob man sich schwer tut. Ich selbst habe die Fortbildung bei Soldan gemacht (kann ich nur empfehlen, sehr gute Dozenten!) und habe sie zu einem Zeitpunkt begonnen als mein Kind 3 Monate alt war. Jetzt ist die Kleine 2 J. alt geworden und ich bin inzwischen fertig. Wie du dir - weil selbst Mama - ja sicherlich vorstellen kannst hatte ich nicht allzuviel Zeit zum Lernen... und es hat trotzdem geklappt! Man muss halt motiviert sein und braucht ein bisschen Unterstützung (v.a. fürs Kind).

Falls du dich entschließt die Fortbildung zu machen wünsche ich dir ganz viel Glück!!!

Wenn du Interesse hast an den Büchern, dann schreib mir einfach nochmal PN!
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#3

06.06.2012, 12:33

Ansonsten gibt es sie auch gebraucht zB bei Ama*on. Von der Qualität her habe ich bisher noch nie etwas zu beanstanden gehabt.
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
gkutes

#4

06.06.2012, 14:36

oder du fragst mal direkt im Forum für die Rechtsfachwirte :D
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#5

06.06.2012, 16:12

Hallo,

habe ich noch die Reihe von C.F. Müller. Fast nicht gebraucht. Kannst mir gerne eine PN schreiben.
Honey911
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 53
Registriert: 24.04.2012, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#6

06.06.2012, 16:20

Ich will mich ja nicht beschweren, aber die Übungsfälle haben mir nichts genutzt. Die Reihe von C.F. Müller geht zu wenig ins Detail. Für den groben Überblick sind die Bücher i.O.
Dagmar83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2012, 14:06
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#7

04.07.2012, 09:29

Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch für die Fortbildung zur Rechtsfachwirtin in Bonn angemeldet. Hat jemand von Euch Bücher etc. zu den Themen, die in der Fortbildung behandelt werden?

VG, Dagmar
kr
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 16.06.2009, 22:45
Beruf: gepf. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nürnberg

#8

04.07.2012, 10:28

Ja, ich habe einige der Übungsbücher für Rechtsfachwirte, siehe auch hier:
Prüfungsbücher Rechtsfachwirt/in zu verkaufen

Kann die Bücher empfehlen, falls du Interesse hast, sie gebraucht zu kaufen, gerne PN an mich.
Antworten