Kennt jemand den Dozenten Peter Rothfuss?

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#1

22.03.2011, 10:33

Hallöle,

hat vielleicht jemand von Euch schon ein Seminar bei dem Dozenten Peter Rothfuss besucht?

Ich bin am Überlegen, ob ich ein ZV-Seminar besuche, habe aber weder von dem Dozenten Peter Rothfuss (Stadtrechtsdirektor, Beitreibungsstelle Stuttgart) noch von dem Veranstalter "Kommunales Bildungswerk e. V." gehört. Er gibt aber sehr viele Seminare im Bereich ZV/Forderungsbeitreibung und bringt wohl auch eine Zeitschrift heraus (hat mir jedenfalls google verraten).

Mir würde der Termin ganz gut passen und dass es zwei Tage sind, vom Reno-Verein gibt es ein Seminar, da klaptt das mit dem Termin bei mir nicht, und es geht auch nur über einen Tag. Bei dem komplexen Thema halte ich aber zwei Tage für besser. Deswegen würde ich da gerne hingehen.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.

http://www.kbw.de/semi/100.htm" target="blank
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Majana
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 30
Registriert: 02.02.2007, 14:49

#2

30.03.2011, 09:34

Hallo Bino,

ich war schon auf mehreren Seminaren bei Hrn. Rothfuss. Allerdings waren diese eigentlich auf die öffentlich-rechtliche Beitreibung zugeschnitten. Dort tummeln sich also Sachbearbeiterinnen der Kommunen.
Die Seminare an sich sind klasse, Hr. Rothfuss hat ein unheimliches Fachwissen und gilt bei uns eigetlich als Vollstreckungs-Guru. Nur eben wie gesagt für die öffentlich-rechtliche Vollstreckung.

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

Grüße, Majana
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#3

30.03.2011, 09:37

Prima, vielen Dank.
Na ich habe mich trotzdem mal angemeldet. Die Dame am Telefon hat mir gesagt, was er alles macht und das hat mir ganz gut gefallen.
Das Seminar betrifft die Vollstreckung privatrechtlich und öffentlich-rechtlicher Forderungen. Irgendwas wa Brauchbares ist da sicherlich bei.

:thx
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Antworten