gepr. Personalfachkauffrau

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
ReFaWiDaNi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2010, 16:36

#1

09.09.2010, 15:27

Hallo liebe Leute!

Hat jemand Erfahrungen mit der Weiterbildung "gepr. Personalfachkauffrau"?
Ich bin Rechtsfachwirtin und überlege diesen Lehrgang zu besuchen.....

Freue mich auf Antworten :-)
Benutzeravatar
Tastenluder
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2007, 08:58
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Freiburg

#2

23.09.2010, 12:04

Hallösche,
ich habe auch bereits darüber nachgedacht, da mich diese Richtung grundsätzlich interessiert. Ich habe mich ein bißchen damit beschäftigt: Der Markt scheint etwas überschwemmt zu sein, dies ist ein komplett neuer Lehrgang und ich denke das dürfte schwierig sein einen Job in einer Personalabteilung zu bekommen. Es gibt viele VWL-Studenten oder auch FH-Verwaltungswirte die alle in diese Richtung gehen und dort eingesetzt werden. Fraglich ist was du machen willst, Personalsachbearbeiter im Lohnbüro?
Grundsätzlich will ich dich sicher nicht davon abhalten.

Grüße
Tastenluder
Benutzeravatar
Tastenluder
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2007, 08:58
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Freiburg

#3

23.09.2010, 12:05

Hallösche,
ich habe auch bereits darüber nachgedacht, da mich diese Richtung grundsätzlich interessiert. Ich habe mich ein bißchen damit beschäftigt: Der Markt scheint etwas überschwemmt zu sein, dies ist ein komplett neuer Lehrgang und ich denke das dürfte schwierig sein einen Job in einer Personalabteilung zu bekommen. Es gibt viele VWL-Studenten oder auch FH-Verwaltungswirte die alle in diese Richtung gehen und dort eingesetzt werden. Fraglich ist was du machen willst, Personalsachbearbeiter im Lohnbüro?
Grundsätzlich will ich dich sicher nicht davon abhalten.

Grüße
Tastenluder
simpsonia
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2009, 12:11
Wohnort: Rostock

#4

23.09.2010, 17:42

Die Weiterbildung hatte ich auch schon mal im Visier. Hatte mir dazu auch mal ein Buch aus der Bibo ausgeliehen, den Plan allerdings erstmal verworfen, da ich derzeit nicht weiß, was ich damit anfangen sollte.

Aber grundsätzlich bin ich daran auch interessiert. Vielleicht haben wir hier ja jemanden, der das schon gemacht hat und berichten kann...
Antworten