Vorsteuerabzugsberechtigung beim Land Berlin

In diesen Bereich gehören alle Beiträge und Fragen, die mit Mehrwertsteuer / Mehrwertsteuererhöhung etc. zu tun haben.
Antworten
Odette86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2016, 10:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

31.05.2016, 10:47

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: Ich muss einen Kostenfestsetzungsantrag vorbereiten. Wir vertreten das Land Berlin, diese wiederum vertreten durch eine GmbH. Muss ich im KFA jetzt die Umsatzsteuer ansetzen oder nicht?

Danke Euch schon mal vorab
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

31.05.2016, 10:52

Ich würde grundsätzlich davon ausgehen, dass hier keine Vorsteuerabzugsberechtigung vorliegt, würde mich aber mal bei der GmbH erkundigen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#3

31.05.2016, 10:53

Anahid hat geschrieben:Ich würde grundsätzlich davon ausgehen, dass hier keine Vorsteuerabzugsberechtigung vorliegt, würde mich aber mal bei der GmbH erkundigen.
:dito Es ist immer anders.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Antworten