Umsatzsteuer auf Auslagen

In diesen Bereich gehören alle Beiträge und Fragen, die mit Mehrwertsteuer / Mehrwertsteuererhöhung etc. zu tun haben.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#91

26.09.2007, 19:40

was wissen wir alle?

achja und n neues problem kann es eigentlich nicht sein, da es das Urteil vom BFH schon seit 1962 oder so gibt und sich seither nichts geändert hat.. ich glaube das ist erst im Zuge der elektr. Einsichten aufgekommen

aber bei der Auslagenpauschale gibts nun wirklich keine ausrede ;-)
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#92

27.09.2007, 08:02

@Pepsi Was für Auslagenpauschale meinst du?

Nr. 7002 VV RVG? Dann geb ich dir vollkommen Recht. :dafuer :lol:

Aber wegen dem anderen warte ich noch auf Urteil. Da sich ja nicht einmal die Autoren etc einig sind, verlass ich mich auch momentan noch nicht darauf.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#94

27.09.2007, 08:26

nein das ist keine Auslagenpauschale, das sind die Entgelte für P+T, ich meine die Auslagenpauschale für die Einholung der Ermittlungsakte (siehe mein früheres posting)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#95

09.10.2007, 19:29

habe diesen Thread mal auf Wichtig gestellt, da er die meisten und wichtigen Antworten enthält, aber ansonsten erkläre ich diesen Thread http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=9336 mal zum Sammelthread

daher :closed alle weiteren Fragen bitte im Sammelthread
Gesperrt