Kontopfändung in Belgien

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Benutzeravatar
zmaus2003
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 501
Registriert: 29.09.2008, 15:08
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Dresden

#1

18.01.2023, 15:29

Ich weiß, wahrscheinlich schon 100 nachgefragt, aber ich raff es leider nicht.
Mir liegen insgesamt 3 Vollstreckungsbescheide vor, seit 3 Jahren versuchen wir bereits an unser Geld zu kommen. Jetzt hat der Schuldner (in Deutschland wohnend) in Belgien ein neues Konto eröffnet. Ich dache nur super, hol ich mir einen Beschluss zur vorläufigen Kontenpfändung. Aber irgendwie versteh ich das ganze Prinzip nicht. Es ist ja nur eine vorläufige Kontenpfändung, auch ist das Formular sehr gewöhnungsbedürftig.. aber schlussendlich, wie komm ich dann an mein Geld?
Muss ich dann parallel einen "normalen" Pfüb beantragen und zustellen lassen.
Mit qualmt bereits der Kopf, vielleicht hat hier schon mal jemand eine Kontenpfändung mit Auslandsbezug gemacht und kann mich hier quasi Schritt für Schritt anweisen. DANKE schon mall
Antworten