Pfüb nach Österreich (Schuldner Österreich, Drittschuldner Deutschland)

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
silvana83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 08.07.2013, 15:53
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

01.06.2022, 10:48

Hallöchen, ich habe ein Problem, und werde leider aus dem Forum nicht schlauer, vielleicht kann jemand helfen :-)

Also gerichtliches Verfahren in Deutschland (KLäger und BEklagter leben in Deutschland). Es ergeht ein KFB.
Nach Zustellung des KFB zieht die BEklagte nach Österreich.

Jetzt möchte ich gern das Konto der Beklagten pfänden. Das Konto der Drittschuldnerin ist aber noch in Deutschland und somit der DS in Deutschland.

Wie gehe ich jetzt vor?

Muss ich wegen dem KFB einen Antrag auf Bestätigung als europäischen Vollstreckungstitel stellen?
Und würde ich dann den Titel mit dem Pfüb (gibt in Österreich sicher andere Formulare) nach Österreich schicken, da ja die Schuldnerin in Österreich wohnt.

Oder könnte ich den Pfüb einfach bei dem Prozessgericht vom KFB beantragen und könnte die Zustellung selbst veranlassen?
Aber eigentlich müsste man ja immer den Antrag stellen, an das zuständige Gericht vom Schuldner.

Bin verwirrt. Hilfe :-)
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8096
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

01.06.2022, 11:17

silvana83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 08.07.2013, 15:53
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

01.06.2022, 11:25

Super kann lieben Dank, dass hat mir geholfen :-)
Antworten