MB, Schuldner nach Schweden verzogen

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
LindaRefa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 58
Registriert: 20.08.2019, 16:58
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: im schönen Oberbayern

#1

17.05.2022, 11:37

Mahlzeit an alle!

Ich habe hier folgende Angelegenheit auf dem Tisch liegen:

Wir haben für unsere Mandantschaft (gemeinschaftliche Arztpraxis) nicht bezahlte Arztkosten per MB gegen den Schuldner geltend gemacht. Nun hat das AG Coburg mitgeteilt, dass der Schuldner nach Schweden verzogen sei.

Welche Möglichkeiten habe ich denn hier? Kann ich hier einen Europäischen Zahlungsbefehl beantragen bzw. den Antrag für geringfügige Forderungen? Wo kann ich das denn einreichen? Ist hier Wedding zuständig, oder muss ich hierzu das zuständige Gericht in Schweden rausfinden?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich hatte so einen Fall noch nie bisher.

Viele Grüße
Linda
Antworten