Teilwiderspruch, Gesamtwiderspruch

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
RajaMaja
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 27.10.2016, 12:12
Beruf: ReNo

#1

09.12.2021, 08:20

Hallo zusammen,

unsere Mandantin hat bereits gegen den Mahnbescheid Teilwiderspruch eingelegt; das Verfahren wurde sodann an das Amtsgericht abgegeben. Nun soll aber dem Restbetrag auch widersprochen werden. Teil-VB ist noch nicht erlassen worden. Wie stelle ich das mit dem Gesamtwiderspruch jetzt an? Muss ich einfach nochmal dem Mahnbescheid gesamt widersprechen?
v :thx
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

09.12.2021, 09:34

Gute Frage - ich würde es so machen.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8096
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#3

09.12.2021, 14:20

Die Frist für den Widerspruch dürfte doch schon abgelaufen sein.
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 597
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#4

09.12.2021, 14:56

Wenn der VB noch nicht erlassen wurde, ist das mE unschädlich. Und wenn der zwischenzeitlich doch erlassen wurde, wird der Widerspruch doch als Einspruch gewertet?
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#5

16.12.2021, 09:17

pitz hat geschrieben:
09.12.2021, 14:56
Wenn der VB noch nicht erlassen wurde, ist das mE unschädlich. Und wenn der zwischenzeitlich doch erlassen wurde, wird der Widerspruch doch als Einspruch gewertet?
Der Vollständigkeit halber: Ja, Pitz, so isses.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten