Mahnbescheid S.A. (Niederlassung Deutschland, Hauptsitz Frankreich)

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Anja S.
Forenfachkraft
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.2007, 14:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saalfeld

#1

16.11.2020, 11:13

Ich soll einen Mahnbescheid machen. Gegner ist die AWP P&C S.A., Niederlassung Deutschland, in Aschheim bei München. Hauptsitz ist in Frankreich.
Als Rechtsform im Mahnbescheid ist S.A. ja gegeben.
ABER was gebe ich dann als gesetzlichen Vertreter an? Den Vorstand in Frankreich? Einen Namen hätte ich da, aber eine Anschrift finde nicht.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen :-?
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

16.11.2020, 12:43

Anja S. hat geschrieben:
16.11.2020, 11:13
Den Vorstand in Frankreich?
Ja, genau. Anschrift kann die der S.A. sein.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten