Zwangsvollstreckung in Frankreich

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Emmy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2019, 14:17
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

21.10.2020, 12:58

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Vollstreckungsbescheid gegen eine Firma in Frankreich (94628 Rungis Cedex) erwirkt und diese haben alles bis auf die Übersetzungskosten (die mit tituliert sind) bezahlt.

Nun soll ich die Vollstreckung über die restlichen Kosten einleiten.

Bisher habe ich gelesen, dass ich einfach einen Gerichtsvollzieher in Frankreich mit der Vollstreckung beauftragen kann. Eine Übersetzung des VB's liegt mir bereits vor.

Habt Ihr vielleicht bereits Erfahrung mit so einem Fall?
Liegt Euch ein Muster vor, welches ich an den GVZ schicken kann?

:oops:
Antworten