Transferwise

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
sbunger
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 25.06.2014, 11:52
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

04.10.2019, 09:42

Hallo Gemeinde,
Neuerdings gibt es ja zunehmend Startups, die virtuelle Konten und Prepaid-Kreditkarten ausgeben .
Beispiel ist Transferwise mit Sitz in England. Die bieten u.a. deutsche virtuelle Konten an und man kann weltweit agieren.

www.transferwise.com

Da Sitz in UK ist, gibt es auch keine Kontenauskunft.

Hat da Jemand schon Erfahrung mit ZV in solche Unternehmen?

Viele Grüsse Steve
Betti78
Forenfachkraft
Beiträge: 249
Registriert: 02.05.2008, 14:55
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Heide

#2

17.01.2020, 12:49

Da würde ich mich jetzt auch mal dranhängen. Ein Schuldner von uns hat seiner Tochter zum Geburtstag Geld überwiesen. Die Überprüfung der IBAN ergab, dass auch er ein virtuelles Konto über Transferwise führt. Allerdings führt die IBAN Richtung Belgen (BE...)
Antworten