Zwangsvollstreckung in den Niederlanden

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1441
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#1

28.06.2018, 12:43

Mahlzeit zusammen,

nach stundenlanger Recherche konnte ich schon so einige Informationen sammeln. Leider ließen sich nicht alle Unklarheitgen beseitigen, weshalb ich nun auf eure Hilfe hoffe.

Wir haben gegen den in den Niederlanden anssässigen Schuldner (eine B.V.) einen europäischen Zahlungsbefehl erwirkt und aus diesem darf ich nun vollstrecken. Ich bin schon soweit, dass ich rausbekommen habe, dass ich für sämtliche ZV-Handlungen einen Gerichtsvollzieher brauche (scheinbar selbst für Kontenpfändungen). Ich habe auch rausbekommen, dass ich mir einen Gerichtsvollzieher selbst aussuchen kann und wie sich das in NL mit den Kosten verhält. Was mir jetzt noch fehlt ist eine Info darüber, wie ich den GVZ konkret beauftragen kann. (?) Schicke ich ein normales Schreiben mit einer Aufzählung ...

Sie werden beauftragt
-Mobilien zu pfänden
- Konto bei der XY-Bank zu pfänden ....

Oder wie funktioniert das? Gibt es in den Niederlanden etwas mit den hiesigen Drittauskünften vergleichbares? Gibt es ein Pfändungsprotokoll? (Ich gehe nämlich davon aus, dass ein Pfändung "vor Ort" vielleicht nicht soviel bringt ... allerdings habe ich bislang keine Bankverbindung gefunden ...)

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8113
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

28.06.2018, 12:49

Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1441
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#3

29.06.2018, 09:14

samsara hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.foreno.de/mahnverfahren-zwan ... 69-10.html
:knutsch Danke
Dabei habe ich gestern gefühlt das ganze Forum durchsucht aber genau diesen Thread habe ich nicht gefunden ... nur hundert andere :oops: :motz

Diese Gerichtsvollzieher hatte ich auch gefunden und "auserwählt" (allerdings in nem anderen Thread). Sehr gut zu wissen, dass ich da auch einfach anrufen kann :yeah
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8113
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#4

29.06.2018, 10:35

Gerne :knutsch
Gänsefüßchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2018, 14:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#5

13.07.2018, 09:51

Wenn du magst, gebe ich dir die Kontaktdaten des GVS in den NL, mit dem ich immer arbeite.
Ich schreibe ihm vorab per Mail, um welchen SC es sich handelt und er sagt mir dann, ob ich ihm die Unterlagen übersenden kann.
Den Rest macht in idR immer zu unserer vollsten Zufriedenheit von allein.
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1441
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#6

13.07.2018, 11:31

Gänsefüßchen hat geschrieben:Wenn du magst, gebe ich dir die Kontaktdaten des GVS in den NL, mit dem ich immer arbeite.
Ich schreibe ihm vorab per Mail, um welchen SC es sich handelt und er sagt mir dann, ob ich ihm die Unterlagen übersenden kann.
Den Rest macht in idR immer zu unserer vollsten Zufriedenheit von allein.
Das Angebot nehme ich gerne an ... ggf. kann ich dann ja den GV aussuchen der billiger ist :pfeif
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Gänsefüßchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2018, 14:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#7

13.07.2018, 11:53

M.J.C. (Mirjam) Kaal
Jongejan Wisseborn Gerechtsdeurwaarders
Postbus 357
3840 AJHARDERWIJK
NIEDERLANDE

info@jwgd.nl
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1441
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#8

13.07.2018, 12:18

Vielen herzlichen Dank! Die "Kanzlei" hatte ich mir auch ausgesucht aber so ein direkter Ansprechpartner ist natürlich häufig Gold wert.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Antworten