Zwangsvollstreckung bei ausländischem Unternehmen und Bank

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Sophify996
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2018, 09:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#1

07.05.2018, 14:57

Hallo liebe Leute!

ich bin am Verzweifeln und bei mir im Büro kann mir leider auch keiner helfen. Es sieht wie folgt aus:

Wir haben einen Vollstreckungsbescheid und einen Kostenfestsetzungsbeschluss gegen ein Flugunternehmen in Spanien. Da wir uns nicht mit der Zwangsvollstreckung in Spanien außeinandersetzen wollten, dachten wir uns, wir machen einen PfÜB, da wir bereits eine Zahlung mal erhalten hatten und daher die Kontoverbindung haben. Leider ist die Bank in Großbritannien (genauer: London). Nun habe ich gesehen, dass das Utnernehmen auch einen deutschen Standort hat und auch im Gewerberegister eingetragen ist. Der Titel geht aber gegen den Hauptstandort in Spanien.

Lässt sich da vielleicht irgendwas machen, dass wir innerhalb Deutschlands vollstrecken können?
Eine Vollstreckung im Ausland würde sich wegen der Übersetzungskosten etc. nicht lohnen. (Es geht um EUR 578,78)

Kann mir bitte bitte jemand helfen ??
Antworten