Luxemburg

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Benutzeravatar
Tash
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 04.03.2010, 11:58
Beruf: Refa
Software: RA-Micro

#1

27.12.2017, 15:36

Hallo zusammen,

ich wusste jetzt nicht genau, wo ich meinen Beitrag posten sollte.

Wir haben Klage hier in Deutschland beim Amtsgericht Schöneberg eingereicht gegen eine "Firma" in Luxemburg. Das Gericht hat geschrieben, dass die Klage nicht zugestellt werden kann.

Nun meine Frage, da ich im Internet auch nicht wirklich etwas gefunden habe und auch bei RA-Micro eine EMA oder Supercheck nur in Deutschland, Schweiz oder Österreich möglich ist, wie oder ob es eine Möglichkeit der Anschriftenermittlung in Luxemburg gibt. Vielleicht hat ja jemand schonmal Erfahrung damit gemacht oder weiß wie man das angeht.

Vielen Dank im Voraus. LG Tash
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7486
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#2

27.12.2017, 16:12

https://www.euregex.eu/ueber-euregex/1/

Da kannst du mal anfragen, ob die auch Luxemburg anbieten. Ich habe die grad mit einer Anschriftenermittlung für Portugal beauftragt.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten