Titel Österreich / Kosten etc.

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Raven7
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2014, 16:10
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

27.11.2017, 06:58

Hiiilfe ich soll eine ZV in Österreich durchführen und habe keinen Plan...Das geht schon mit dem Titel los, wir haben einen KfB, dieser sollte für vollstreckbar erklärt werden, das Gericht hat jedoch geantwortet, dass die Voraussetzungen des Artikel 17 EuVTVO und Artikel 12 ff. nicht vorliegen und dem Antrag nicht entsprochen werden kann. Was kann ich tun um doch noch einen vollstreckbaren Titel für Österreich zu bekommen?

Die zweite Frage wäre, welche Kosten anfallen würden, wenn wir einen Anwalt direkt in Österreich mit der ZV beauftragen würden? Da ich den Exekutionsantrag zwar entdeckt habe, aber keinen Plan habe wie ich diesen ausfüllen soll...

Für Eure Meinungen /Ideen wäre ich sehr dankbar!
Gänsefüßchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2018, 14:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#2

24.01.2018, 14:46

Welchen Titel in der Hauptsache liegt denn der KFB zugrunde?
Ist der Gegner Verbraucher?
Einen österreichischen Exekutionsantrag auszufüllen und die Vollstreckung in Österreich allein durchzuführen, ist ganz einfach ;-)
Lena.Maier94
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2017, 15:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: altasoft

#3

14.05.2018, 13:48

Ich hätte zu dem Beitrag auch eine Frage, wenn der Schuldner kein Verbraucher ist, dann bekomme ich die Bestätigung als europäischen Vollstreckungstitel nicht ist mir mitgeteilt worden. Was mache ich denn dann, um die ZV in Österreich eingeleitet werden kann wenn der Schuldner eine Firma ist?

Danke schon mal im Voraus,

Lena
Blueberry

#4

31.10.2018, 11:44

Hallo zusammen,

hier habe ich auch mal eine Frage:
Ich soll die ZV einleiten gegen unsere Schuldnerin in Österreich. Ich habe jetzt den VB des deutschen Mahngerichts vorliegen. Dann muss ich doch jetzt erst mal einen Antrag auf Bestätigung als europäischen Vollstreckungstitel stellen, damit ich dann einen Exekutionsantrag machen kann oder?

Vielen Dank für eure Hilfe. :thx

LG
Antworten