Zustellung Limited an Hauptsitz

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
ufrosine
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2016, 15:11
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#1

21.07.2016, 09:37

Hallo,

wir haben Versäumnisurteil gegen Limited und haben versucht, dieses an der Niederlassung in den Niederlanden zustellen zu lassen.

Der GV teilte mit, dass Zustellung nicht möglich sei, da die Ltd. verzogen wäre.

Ein Handelsregisterauszug hat ergeben, dass die Ltd. an der Niederlassung nach wie vor eingetragen ist.

Frage mich nun, ob eine Zustellung am Hauptsitz -in England- möglich wäre...

Ginge evt. auch eine öffentliche Zustellung? Blöd ist auch, dass das ganze übersetzt wurde und dann -sollte in England zugestellt werden-
womöglich erneut in englischer Sprache übersetzt werden muss. Das wäre wiederum zeitaufwendig und kostenintensiv.

Hätten ggf. Möglichkeiten der Pfändung. Sicherungsmaßnahmen gehen ja auch nicht, da
wir die Zustellung wahrscheinlich nicht hinbekommen und dann auch keinen Pfänder machen können.
Antworten