Verschwundene Titel

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Pilgrim

#1

20.02.2015, 09:18

Früh am Morgen und ich könnte mich schon sowas von aufregen.

Wir haben jetzt zweimal hintereinander vom AG Wedding die Mitteilung erhalten, dass unsere beantragten Europäischen Titel verschwunden sind.

Angeblich sollen diese gleich bei Übersendung der Gerichtskostenrechnung an uns übersandt worden sein. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Titel übersandt wird, ohne dass das Gericht die Gerichtskosten hat. In einer Sache konnten wir sogar für die beantragte 2. Ausfertigung nochmal die Gerichtskosten zahlen.

Super !!!
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

20.02.2015, 09:41

Das ist aber seltsam, wenn ein Titel zweimal nicht ankommt. Vielleicht ist beim Datensatz vom Gericht was schiefgelaufen (Zahlendreher o. ä.). Gleich doch mal mit denen die Daten ab, wo sie das hingeschickt haben. Sonst kommt die nächste Ausfertigung womöglich auch wieder nicht an. Wir hatten das in einer Kanzlei mal, dass durch ein EDV-Versehen die ganzen Briefe aufeinmal an eine andere Hausnummer gegangen sind.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Pilgrim

#3

20.02.2015, 09:45

Es sind zwei verschiedene Akten! Und das innerhalb eines Monats!
Benutzeravatar
Tine Dea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 628
Registriert: 23.05.2012, 09:52
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Advoline
Wohnort: Erfurt

#4

20.02.2015, 09:55

Ich hatte so ein Problem mal mit dem AG Hof als Vollstreckungsgericht! Die haben meinen ersten PfüB angeblich nie erhalten, so dass ich mir den VB auch noch mal für damals noch 15,00 € als zweite vollstreckbare Ausfertigung holen durfte. Der nächste PfüB ist dann wegen einer erneuten Zustellung an einen Drittschuldner verschwunden. Bei mir war dann noch der Oberhammer, dass ich ungefähr sechs oder sieben Sachstandsanfragen wegen der Zustellung gemacht hatte und nie eine Antwort bekommen hab. Daraufhin hab ich mich dann an den Direktor des AG Hof gewandt.... 8) Gab wohl ziemliches Theater am Gericht, aber meinen PfÜB (der ja auch n Titel ist) hab ich trotzdem nicht bekommen.
Fehler macht ja jeder mal, aber das Titel verschwinden... :panik
Bu toil leam a dhol gu Alba
Ich möchte nach Schottland
Pilgrim

#5

21.04.2015, 08:44

Ich fass es nicht, jetzt ist auch die beantragte 2. vollstreckbare Ausfertigung verschwunden; angeblich wurde diese schon Ende Februar an uns verschickt. Das kann doch nicht wahr sein.
Benutzeravatar
Tine Dea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 628
Registriert: 23.05.2012, 09:52
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Advoline
Wohnort: Erfurt

#6

21.04.2015, 09:03

:augenreib :schock
Was? Das ist ja echt unfassbar!!!
Bu toil leam a dhol gu Alba
Ich möchte nach Schottland
Pilgrim

#7

29.04.2015, 14:46

Kann mir mal jemand einen Tipp geben, was man da machen kann?
Jupp03/11

#8

29.04.2015, 14:57

Pilgrim hat geschrieben:Kann mir mal jemand einen Tipp geben, was man da machen kann?
das selbe Spielchen noch einmal.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#9

29.04.2015, 15:01

Mal genau abgleichen an wen das geschickt worden sein soll mit Name und Anschrift pp., vielleicht ist in der "Gerichtsakte" aus Versehen was schief gelaufen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Pilgrim

#10

12.06.2015, 08:04

Man soll es ja nicht glauben, aber nachdem ich dann einen doch etwas böseren Brief nach Wedding geschickt habe, bekamen wir anstandslos -ohne weitere Gerichtskosten zu zahlen- doch noch den gewünschten Titel.
Antworten