Heizungs- und Wasserabstellung vollstrecken?

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Gast

#1

07.03.2007, 10:37

Hallo Ihr,
darf ich mich kurz vorstellen, bin neu hier.
Frisch angemeldet. :D
Ich heiße Anne und bin 21 Jahre alt, seit 6 Jahren in meiner auszubildenden Kanzlei tätig und derzeit besuche ich den Lehrgang zur Rechtsfachwirtin, bin 2008 fertig.


So, und nun hab gleich ne komplizierte Sache bzw. Frage.
Soll gem. Beschluss die Abstellung der Versorgung der Wohnung mit Fernwärme und Wasser vollstrecken.
Wie vollstreckt man das?

Liebe Grüße Anni
joy1980
Forenfachkraft
Beiträge: 245
Registriert: 02.01.2007, 16:26
Wohnort: Stolberg (Rheinland)

#2

07.03.2007, 12:51

Hi Anni,

erstmal :welcome

Zu Deiner Frage: Vollstreckung nach § 887/888 ZPO vertretbare/unvertretbare Handlung. Leider weiß ich nicht genau, ob diese Handlung durch eine Dritte Person ausgeführt werden kann oder nur durch die Firma, die die Versorgung vornimmt.

Liebe Grüße
Liebe Grüße :pcwink
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#3

07.03.2007, 12:55

:welcome
Wow seit 6 Jahren schon, Du bist aber jung in unseren Beruf eingestiegen!
Liebe Grüße

suncat
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

07.03.2007, 14:19

suncat hat geschrieben::welcome
Wow seit 6 Jahren schon, Du bist aber jung in unseren Beruf eingestiegen!
wahrscheinlich mit Ausbildung ;-)
Gast

#5

07.03.2007, 20:15

Ja, natürlich mit Ausbildung... :lol:


Ja es ist eine unvertretbare Handlung und nach § 888 ZPO zu vollstrecken.
Hab mich belesen und muss jetzt beim Vollstreckungsgericht Zwangsgeld/ Zwangshaft festsetzen lassen.

Vielen Dank :wink:
Antworten