Welche Kosten/Gebühren fallen an, wenn Auslandstitel

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#1

30.11.2010, 10:03

In einer Strafsache wurde uns von einem Anwalt mitgeteilt, dass dieser einen Titel vorliegen hat, laut deren 3 Schuldner (Gesamtschuldner) einen Betrag in Höhe von umgerechnet EUR 17901,80 zzgl. Zinsen und Gerichtskosten an Schadensersatz zu leisten haben.

Ich soll nun herausfinden, was für Gerichts- und Anwaltskosten anfallen um den kroatischen Titel in Deutschland für vollstreckbar erklären zu lassen.
Benutzeravatar
Trynnchylld
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 547
Registriert: 29.03.2010, 10:04
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA Win 2000

#2

30.11.2010, 10:32

Hi Tanja,

vielleicht hilft dir der Link weiter:

http://www.rechtspflegerforum.de/showth ... rkl%E4rung" target="blank

Ungefähr auf der Mitte der Seite steht was mit Quellenangaben.
Lieber Gruß, Trynn

______________________________

- Wer Rehctschreibfehler findet, darf sie behalten. -

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Haltet die Welt an - ich möchte aussteigen!
Antworten