ZV in Schweiz Kosten?

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Smartii09
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2010, 13:43
Wohnort: Dieburg

#1

12.08.2010, 15:23

Wir haben einen KFB über ca. €82,-- bekommen.

Unser Schuldner is nach Schweiz ausgezogen und ich wollte mich mal informieren ob sich eine Vollstreckung nach Schweiz für € 82,-- lohnt?

Wisst Ihr welche KOsten auf einen zukommen? Ab welchen Betrag lohnt sich eine Vollstreckung nach Schweiz?

Wir vollstrecken gegen den Gegner.
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

12.08.2010, 15:37

Ich hatte jetzt noch nie eine Vollstreckung in der Schweiz.
Ich hätte jetzt zuerst einmal eine ZV-Androhung an den Schuldner geschickt. Vielleicht habt ihr Glück und er bezahlt.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#3

12.08.2010, 15:41

Für 82,00 Euro lohnt sich ja hier schon kaum die ZV. Außer der Gläubiger besteht darauf, diese auch noch beizutreiben.
Smartii09
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2010, 13:43
Wohnort: Dieburg

#4

15.08.2010, 10:30

kennt einer die Kosten für die Zwangsvollstreckung in der Schweiz, wieviel auf uns zukommen wir ?

Wir wissen ja den Ablauf mit dem Beitreibungsbegehren nur die Kosten sind uns nicht mehr im Kopf..
Antworten