Postfachanschrift

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#11

13.02.2007, 15:40

www.supercheck.de

können sich Firman anmelden zur Adressenermittlung. Fragen nicht nur beim Einwohnermeldeamtnach, sondern haben auch andere Quellen (wenn SC was bestellt oder Telefon anmeldet, usw.) Zwar teuerer aber viel effektiver als ne normale EMA.

Nutzen wir schon lange und bin sehr zufrieden.
Gast

#12

13.02.2007, 16:54

haste da ne monatliche Grundgebühr??? Was heißtn bissi teurer???
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#13

13.02.2007, 17:00

Anmeldung einmalig 20,00 € (geht nur für Firmen, also Chef fragen *g)

Bankverbindung prüfen: 4,00 €
Arbeitgeberermittlung: 18,00 €
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#14

13.02.2007, 17:07

Wie legal ist das denn wohl?
so von 1 bis 10
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#15

14.02.2007, 08:12

is legal, sonst würde ich nicht so viele kennen, die des nutzen denk ich. Von wegen Datenschutz schon bedenklich aber legal
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16

14.02.2007, 09:50

aber irgendwie kriegt man die Postfachadresse jedenfalls raus.. ich bin nämlich mal umgezogen und plötzlich kriegte ich Post ans Postfach, wo die vorher meine Postfachadresse gar nicht hatten..

vielleicht mal ne Postanfrage an die Postfachadresse schicken?!
Gast

#17

15.02.2007, 15:07

Hallo,

schön daß ich auch jemanden mal weiterhelfen kann.

Supercheck ist eine Firma, die für einen z.B. bei Einwohnermeldeämtern Auskünfte einholt. Auch verfaßt sie "Alibi"Schreiben an den Schuldner und versucht, ob der Brief dort zugestellt werden konnte.

Bei Supercheck kann man selbst angeben, wie viel Kosten man verauslagen will z.B. nur 1 Anfrage beim EMA oder weitere EMA. Ich mach immer 2 Auskünfte und die Auskunft kostet somit um die € 10,00.
Jedoch muß man beim ersten Mal eine Gebühr von ca. € 20,00 (wenn ich mich nicht täusche) bezahlen und wird dann registriert. Nach der Registrierung zahlt man nur noch die Gebühren für die Auskünfte und kein monatlicher Beitrag oder sonst irgendetwas. Gebühren werden per Lastschriftverfahren eingezogen.

Kannst Dich ja mal bei Interesse unter www.supercheck.de informieren.

Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich und Deine Kanzlei.

Viele Grüße

Filderschnecke
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#18

15.02.2007, 15:28

Diese Supercheck-Seite werd ich mich auch gleich mal anschauen.

Wir haben nämlich auch Mandanten deren Schuldner die Fliege machen...

In ganz groben Fällen würd ichs evtl. auch mal mit einer Strafanzeige versuchen, dann muss sich doch die Polizei um die Auffindung kümmern, oder? Vor allem in dem hier geschilderten Fall schreit das doch nach Betrug. Ich mein, er gibt die Postfachadresse raus, da er genau weiß, da kann ihm nix passieren und verweigert aber seine Anschrift. Ich find das ganz schön dreist.

Was wir auch oft haben, dass die Leute dort zwar wirklich noch wohnen, aber keinen Briefkasten haben oder nicht selbst auffindbar sind.

Insofern find ich den Tip mit den Nachbarn ganz gut, allerdings wärs dann blöd ausgerechnet seinen besten Kumpel zu erwischen...

War die letzte Adresse denn weit von euch weg? Wenns der gleiche Ort oder nicht allzu weit weg wäre, könnte man ja selbst mal hinfahren und evtl. bei den Nachbarn nachfragen.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19

15.02.2007, 22:20

also dei GEbühr muss man erst nach der ersten auskunft bezahlen, nicht sofort nach registrierung!
Antworten