Brauche dringend Hilfe wg. PfÜB gegen ausländische Firma

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Knubbel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2008, 19:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

16.12.2008, 13:07

Hallo zusammen!

Erstmal kurz zum Sachverhalt. Unser Mandant ist selbstständiger Elektriker und für ein Bauvorhaben hier in Dtl. für eine tschechische Firma tätig geworden. Die gestellte Rechnung wurde nicht bezahlt. In dem geführten Rechtsstreit ist durch das AG Ulm ein VU ergangen. Da uns Kontoverbindungen hier in Dtl. bekannt waren, hab ich erstmal Vorpfändungen rausgeschickt. Hierauf hat sich aber bis jetzt niemand gerührt, so dass nun der PfÜB hinterher muss. Kann mir jemand sagen, welches nun das Vollstreckungsgericht ist? Die Firma hat auch eine Zweigniederlassung hier in Dtl. Der Schriftwechsel wurde aber immer mit der Hauptniederlassung in Tschechien geführt.

Danke schonmal :P
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#2

16.12.2008, 13:54

Ich hatte gestern die gleiche Frage, als Antwort habe ich §§ 828, 23 ZPO bekommen.
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#3

16.12.2008, 14:52

Vielleicht hilft das ja weiter...

http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=24082
Knubbel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2008, 19:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#4

17.12.2008, 15:17

Danke. Werd mal sehen, was ich rauskriege. :thx
Antworten