ZV-Maßnahmen/E.V. in FRANKREICH

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Andreas

#11

13.07.2007, 08:47

Danke, Manu.

Ich hatte auch letztes Jahr so ein Seminar besucht, und das da stammt aus meiner Zusammenfassung des Seminars.

Dann mal abwarten, wie es weitergeht, die Akte ist jetzt erst mal wieder zum Chef, der klären muß, wieviel die Mandantschaft zu investieren bereit ist.
Benutzeravatar
Claudia
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 08.06.2006, 15:36
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#12

18.09.2007, 09:28

@Andreas
Gibts da was Neues bei dir? Ich habe auch gerade so einen Fall mit dem Schuldner in Frankreich...
Ich hab einen, ach was sag ich, diverse VBs. Umschreibung als Europäischer Vollstreckungstitel dürfte demnach kein Problem sein. Was ich mich nur die ganze Zeit frage: Reicht mein Schulfranzösisch aus, um einen ZV-Auftrag zusammenzuzimmern oder gibts da irgendwo Formulare oder Muster für?

Vielen Dank vorab.
Antworten