Amtsgericht Schleswig - Herzlichen Glückwunsch

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
StineP

#31

01.11.2007, 13:53

Solange der Alte da ist, mach ich das nicht online. Aus dem einfachen Grund, weil ihm das zu modern ist... Für den Jungen wäre es kein Problem, aber ich müsste dann die eine Hälfte online und die andere Hälfte eben per Programm machen...... Kann nicht behaupten, dass mich das sonderlich anspricht. Entweder ganz oder gar nicht.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#32

01.11.2007, 13:55

jo das stimmt natürlich
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#33

01.11.2007, 14:14

Wir haben ja eine Registernummer beim AG Schleswig, d. h. Chef verschickt die Dinger per Signaturkarte/EGVP. Ich kann nicht kontrollieren, ob das "Formular" ordnungsgemäß abgespeichert ist. Auf meinem Ausdruck habe ich meine Angaben, die ich in der Akte habe. Danach kann ich gehen und danach ist es richtig. Wenn das Gericht einen Fehler in der Maske (EINEN?) hat, dann muß das eben von denen behoben werden.

Blackcat, mit Lübeck hab ich ja beruflich nix zu tun, aber ich entschuldige mich sehr für die Unannehmlichkeiten mit meiner Heimat!*grins*
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#34

01.11.2007, 14:16

@summer: habt ihr denn vorher keinen Testlauf gemacht, da werden solche Fehler eigentlich ausgemerzt..
Gast

#35

01.11.2007, 14:24

Blackcat, mit Lübeck hab ich ja beruflich nix zu tun, aber ich entschuldige mich sehr für die Unannehmlichkeiten mit meiner Heimat!*grins*
:lolaway
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#36

01.11.2007, 14:28

Natürlich haben wir einen Testlauf gemacht.unser Programm hat ja als erstes Programm das automatisierte Mahnverfahren in S-H getestet.

Aber, es scheint ja nicht an mir zu liegen, wie gesagt, bei uns stimmt alles und wenn ich die restlichen Kommentare so lese....

Sag mal, Pepsi, hattest Du nicht erwähnt, daß Du nicht so viele Mahnbescheide machst? Ich hätte nicht gedacht, daß Du die online machst?
Läuft das bei Euch inzwischen auch einwandfrei?
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
StineP

#37

01.11.2007, 14:49

Gute Frage - sowas hab ich auch noch im Hinterkopf
Gast

#38

01.11.2007, 14:52

also wir haben hier im Schnitt pro Tag einen Mahnbescheid und haben das online-Mahnverfahren auch nicht.

Wundert mich, daß eine Kanzlei in der kaum MBs gemacht werden, sowas überhaupt hat.

Sind wir nicht fortschrittlich genug???
Antworten