Hallo Freunde
Wir haben einen KFB von einem deutschen Amtsgericht.
Der Schuldner ist inzwischen in die Schweiz verzogen.
Wir müssen das Geld aus dem KFB in der Schweiz eintreiben.
Eine Umschreibung des KFB in einen europäischen Vollstreckungstitel ist nicht notwendig, oder?
Wir müssen in der Schweiz ein neues Betreibungsbegehren stellen, richtig?
Der Schuldner wohnt im Kanton Obwalden.
Habt ihr den Link, wo wir den Antrag stellen müssen?
Es müsste ja der Link zu dem Betreibungsbegehren sein, vermute ich.
Wir müssen also einen komplett neuen Titel in der Schweiz erwirken, oder?
Wir deutschen KFB in der Schweiz vollstrecken?
-
Pitt
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 3819
- Registriert: 12.07.2012, 10:15
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: Phantasy (DATEV)
https://betreibungen.easygov.swiss/
Infos zum Betreibungsbegehren und Portal für die Suche nach dem zuständigen Betreibungsamt.
viewtopic.php?t=97377
Hier wurde das Thema "neuer Titel?" schon mal besprochen.
Infos zum Betreibungsbegehren und Portal für die Suche nach dem zuständigen Betreibungsamt.
viewtopic.php?t=97377
Hier wurde das Thema "neuer Titel?" schon mal besprochen.


