leider werde ich hier mit der Suchfunktion nicht fündig.
Folgender Sachverhalt:
Unser Mandant (Unternehmen mit Sitz in Deutschland) hat eine große Geldforderung gegen ein Unternehmen in den NL. Mein Chef schmeisst mir nun das "Ding" auf den Schreibtisch mit der Anweisung, einen europäischen MB zu beantragen. Er weiß im Übrigen nicht mal, was genau das ist
Leider werde ich nicht wirklich fündig, wo ich den z.B. beantrage. AG Wedding dachte ich, sei nur für Verbraucher im Ausland zuständig. Ich verzweifel hier fast, da es um insgesamt knapp 100 einzelne Forderungsbeträge geht. Ist es nicht einfach, sich einen Anwalt in den NL zu nehmen?
Unsere Kanzlei (und damit auch ich) ist darauf überhaupt nicht spezialisiert. Das ist ein Freundschaftsdienst meines Chefs, den ICH jetzt erfüllen darf.
Ganz lieben Dank im voraus für Eure Hilfe!!!


