Sumup Kontopfändung

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Benutzeravatar
Mami1504
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 13.04.2007, 15:48
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#1

29.05.2024, 16:30

stehe seit langem mal wieder auf dem Schlauch. Deutsche Firma hat nur ein Sumup Konto auf seinem Briefkopf. IBAN fängt mit IE für Irland an.

so nun meine Frage, hatte schonmal jemand Sumup als DS?

Möglichkeit wäre doch, bevor ich den Weg über die EU Vollstreckbarerklärung gehe, lieber die Drittauskunft beim Bundeszentralamt für Steuern über den GVZ einzuholen oder?

danke euch für die Denkanstöße :)
legalspecialist
Foreno-Inventar
Beiträge: 2003
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Kanzleietage 2. OG, 3. Tür links

#2

29.05.2024, 16:43

Sumup...unsere Gegner ... :motz
Wir haben seinerzeit die Pfändung aufgegeben, da es unlängst laaangwierig war, dort effektiv pfänden zu können...letztendlich waren wir froh, dass ein weiterer DS aus Deutschland die dort ausgebrachte Pfändung vollständig beglichen hat.

Bzgl. einer EU-Pfändung guckst du hier:
Klick
Klick
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Maximus
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 27.12.2021, 22:14
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#3

31.05.2024, 11:38

Das ist doch gar keine Auslandspfändung, man kann sich doch an die

SumUp Ltd - German Branch
Koppenstraße 8
10243 Berlin

wenden oder nicht?
Antworten