Vollstreckung in Italien

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Aus Alt mach Neu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2020, 08:00
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

24.12.2020, 09:41

Hallo ihr,

ich muss zum ersten Mal in Italien aus einem deutschen VB vollstrecken. Laut Recherche muss in Italien zuerst eine anwaltliche Zahlungsaufforderung ergehen. Hat jemand von euch eine Vorlage für mich? Oder schreibt man die Zahlungsaufforderung in Deutsch und lässt sie dann - wie den VB - vom Gericht übersetzen?

(Ich habe zu dem Thema die Suchfunktion benutzt aber nichts einschlägiges gefunden.)

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Schöne Weihnachten aus dem Büro!
Aus Alt mach Neu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2020, 08:00
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

12.01.2021, 12:37

Niemand? Schade ...
Antworten