VB zur Vollstreckung in der Schweiz

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Benutzeravatar
AnjaWie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2019, 14:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#11

20.08.2019, 14:31

Hallo,

kure Frage:

Ich würde gerne in der Schweiz ein (Versäumnis) Urteil, Geldforderung, vollstrecken.
Habe mich auch etwas dazu belesen. Es gibt wohl dieses Formular "Betreibungsbegehren".
Habe aber immer wieder gelesen, dass die Betreibungsämter keine Auszahlungen nach Deutschland vornehmen?
Ist das so?

Dann müsste ich doch in jedem Fall ein Anwaltsbüro beauftragen, oder?

Hat jmd damit schon Erfahrungen gemacht?
Kann evtl. eine Kanzlei empfehlen?

Danke im Voraus :wink1
Antworten