Europäischer Zahlungsbefehl NL - Übersetzung?

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
Antworten
Benutzeravatar
Buddha1987
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2015, 16:52
Beruf: Geprüfter Rechtsfachwirt
Wohnort: Köllefornia

#1

08.01.2019, 12:21

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe hier einen vollstreckbaren deutschen Europäischen Zahlungsbefehl vom AG Wedding. Bevor ich diesen nun an einen GV zwecks ZV in die Niederlande schicke, folgende Fragestellung:

1. Muss ein deutscher Europäischer Zahlungsbefehl in die niederländische oder englische Sprache vor seiner Vollstreckung übersetzt werden?

2. Ist es korrekt, dass ich den örtlich zuständigen GV in den Niederladen ich über die Seite finde http://www.kbvg.nl/index.php?id=1231&L=3 ?

Vielen Dank!
### Beste kollegiale Grüße ### Buddha1987 ### Rechtsfachwirt aus Leidenschaft ###
Antworten