VU öffentlich zugestellt, Schuldner abgetaucht, Haftbefehl?

In diesen Forenbereich gehören sämtliche Fragen / Beiträge zum Thema Inkasso, Mahnverfahren, Mahnwesen, Zwangsvollstreckung im Ausland oder mit Auslandsbezug.
cosmicmoon
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 515
Registriert: 26.02.2008, 08:45
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: WinMacs
Wohnort: Ronneburg
Kontaktdaten:

#11

06.12.2012, 14:32

Warum investiert ihr soviel Geld und Zeit in einen HB, der am Ende ja doch nix bringt???

Das Geld wäre doch viel besser in der Suche nach dem Schuldner investiert... Wenn ich der Mandant wäre, würde ich mich schon fragen, wofür ich da bezahlen soll...

Habt ihr die Variante des KOSTENLOSEN Suchens im HR der Schweiz wie oben angegeben mal probiert, dann könntet ihr Euch nämlich die nutzlosen Vollstreckungsmaßnahmen sparen...
Ally
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2012, 10:41
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Bielefeld

#12

03.01.2013, 11:58

Sry aber ich habe nur gemacht, was mir aufgetragen wurde ;) Dass ich da als Auszubildende nicht großartig widerspreche sollte denke ich nachvollziehbar sein.

Die Kostenlose Suche im HR hat leider auch nur ergeben, dass der Schuldner die Adresse der GmbH hat rausstreichen lassen. Er ist halt einfach nicht greifbar. Kann man eigentlich in den zu erwartenden Gewinn vollstrecken also bzw. Pfänden oder sowas? Ich hoffe ihr verzeiht mir meine dummen Fragen, aber nur wer fragt kann auch was lernen.
Antworten