Seite 1 von 1

Einsenden von Urteilen

Verfasst: 08.03.2017, 11:46
von Dukatesse
Hallo miteinander,

mein Chef meint, hin und wieder mal an einer interessanten Entscheidung mitgewirkt zu haben. Er bat mich herauszufinden, ob die Fachzeitschriften dafür bissel was zahlen oder wie das überhaupt so läuft. Hat jemand damit Erfahrung?

Grüße

Re: Einsenden von Urteilen

Verfasst: 08.03.2017, 12:00
von Sputnik85
Setze dich doch direkt mal mit den entsprechenden Fachzeitschriften in Verbindung und fragt dort nach. Ich gehe nicht davon aus, dass hier genaue Beträge genannt werden dürfen

Re: Einsenden von Urteilen

Verfasst: 08.03.2017, 12:16
von Neffi
hab ich auch schon mal machen dürfen.

Man schickt das Urteil hin und die Zeitschrift entscheidet 1. ob die Entscheidung es wert ist abgedruckt zu werden und 2. ob (wenn überhaupt) RA was dafür bekommt. bei 5 Zeitschriften hat eine das Urteil veröffentlicht. Bekommen hat mein RA trotzdem nix, da die Entscheidung auch vom Gericht übersandt wurde und der RA dann leer ausgeht.

Die Wahrscheinlichkeit was zu bekommen, ist eher gering. ;)

Re: Einsenden von Urteilen

Verfasst: 08.03.2017, 13:07
von AliceImWunderland
Neffi hat geschrieben:hab ich auch schon mal machen dürfen.

Man schickt das Urteil hin und die Zeitschrift entscheidet 1. ob die Entscheidung es wert ist abgedruckt zu werden und 2. ob (wenn überhaupt) RA was dafür bekommt. bei 5 Zeitschriften hat eine das Urteil veröffentlicht. Bekommen hat mein RA trotzdem nix, da die Entscheidung auch vom Gericht übersandt wurde und der RA dann leer ausgeht.

Die Wahrscheinlichkeit was zu bekommen, ist eher gering. ;)
So kenne ich das auch. Aber wenn die Entscheidung veröffentlicht wird und man nichts dafür bekommen hat, ist doch auch okay. Ist halt Werbung für die Kanzlei gewesen. Ist ja auch was Gutes.