Ne richtig gute zeitschrift

Zeitschriften für Rechtsanwaltsfachangestellte / Notarfachangestellte
Gast

#1

01.03.2007, 13:51

:mahlzeit
kennt ihr eine zeitschrift für RAFAs, am besten wöchentlich, in der alles neue drinsteht und vielleicht auch noch so geschrieben ist, dass man nicht jura studiert haben muss, um das zu verstehen :?:
sollte auch nicht allzu teuer sein, weil ichs selber zahlen muss...
Danke schon mal, liebe grüße :vogel
joy1980
Forenfachkraft
Beiträge: 245
Registriert: 02.01.2007, 16:26
Wohnort: Stolberg (Rheinland)

#2

01.03.2007, 14:23

Hallo Martina,

also ich beziehe schon seit Jahren die Zeitschrift "Die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten" vom Kiehl Verlag. Und ich bin damit zu frieden. Was die jetzt genau kostet kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich meine so um die 50 € im Jahr. Pro Monat gibt es ein Heft. Oder die RefaZ vom Deubner Verlag. Die gibt es auch einmal im Monat, da kostet jedes Heft ca. 10-11 €. Die ist auch gut, da stehen dann auch Entscheidungen drin.
Was auch gut ist, ist das Juristische Büro, aber das finde ich teuer, gerade wenn man es selbst zahlen muß.

Liebe Grüße
Liebe Grüße :pcwink
Gast

#3

01.03.2007, 14:54

Hallo Martina,

im Anwaltsblatt gibt es jetzt (muss jedenfalls ziemlich neu sein) eine Zeitschrift die nennt sich "Praxisreport".

Da sind nicht nur Beiträge für die Anwälte drin, sondern irgendwie auch was für die Angestellten.
Ansonsten kann ich noch die Zeitschrift von RA-Micro sehr empfehlen. Das ist kostenlose Literatur, wo auch ganz gute Praxistipps gegeben werden.

Preußi
Gast

#4

01.03.2007, 15:05

Dankeschön!

Kann ich die Zeitschrift von RA-Micro auch bekommen, wenn ich die Software nicht von denen hab? Oder ist die nur für Kunden?
Gast

#5

01.03.2007, 15:25

ich glaube, die ist nur für Kunden
Mondelfin

#6

01.03.2007, 20:13

Hallo,

die Zeitung von RA-Micro gibts aber auch so. Nur für RA-Micro-Kunden ist die (zur Zeit) kostenlos. Die Zeitschrift heißt RefaZ und wurde schonmal erwähnt. Aber ca. 11,00 € zahlen, für die paar Seiten.. Das würd ich mir ernsthaft überlegen. Würd ich nur machen, wenn Chef die bezahlt. :)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

01.03.2007, 20:26

also ich hätte die Zeitschrift ReFaZ auch so bestellt, weil ich die so gut finde.. (ok hier findet man meist auch antworten auf fragen.. ;-) ) ich hatte die fürn Probeabo (3 Zeitschriften zum Preis von einer) und fand die echt gut, und dann gabs plötzlich dieses Angebot von RA MIcro (extra Version davon) umsonst für Kunden (zumindest für dieses Jahr noch)

"die Re No Fachangestellte" find ich nich so doll, da werden immer irgendwie nur Themen wiederholt und auch irgendwie keine aktuelle Rechtsprechung behandelt.. das is mehr was zum lernen
Mondelfin

#8

01.03.2007, 20:44

@pepsi hast schon recht, die Zeitschrift ist gut. Bei mir liegts wahrscheinlich auch daran, dass ich den Herausgeber kenne... :wink:
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#9

02.03.2007, 09:12

Wenn wir hier von der gleichen ReFaz sprechen, kann ich die guten Kommentare dazu nicht ganz verstehen. Wir bekamen da eine Ausgabe zum reinschnuppern. Den Preis für die paar Seiten find ich völlig überzogen und besonders toll aufgebaut fand ich das Heft auch nicht.

Außerdem findet man heutzutage doch viel mehr im Internet, vor allem wenn man was spezielles sucht, z. B. hier im Forum.

Außerdem beziehe ich z. B. den Newsletter vom Deubner Verlag, da stehen oft Urteile oder so drin, die ganz interessant sind.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

02.03.2007, 14:37

ich meine die, die hier im Forum öfter mal als Werbung zwischen den Posts auftauchen
Antworten