Zeitschrift über Zwangsvollstreckung gesucht

Zeitschriften für Rechtsanwaltsfachangestellte / Notarfachangestellte
Antworten
refa22
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2009, 16:09
Wohnort: Vogtland

#1

20.05.2009, 09:23

Hallo, ich suche derzeit gerade eine Zeitschrift zum Thema Zwangsvollstreckung und wollte mal wissen, welche ihr da so habt, bzw. welche da dauerhaft sehr informativ und brauchbar ist?
Welche Erfahrungen habt ihr da so?
Ich habe gerade zwei Probehefte von Forderung & Vollstreckung vom Anwaltsverlag bekommen aber um ehrlich zu sein kann ich mir da noch rein richtiges Bild machen, so vom Hocker haut die mich jetzt noch nicht!
Hat die jemand von euch? Wie findet ihr die? Ich finde zei Hefte sind einfach zu wenig, um sich ein Bild zu machen (Okay mir zumindest, bin nicht gerade jemand der sich schnell entscheiden kann).
Vielen Dank im Voraus! :)
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1028
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#2

20.05.2009, 09:25

von IWW, Vollstreckung intensiv. Die Zeitschrift ist sehr gut. Artikel werden leicht verständlich geschrieben und es sind auch immer wieder Muster von ZV-Maßnahmen drin, die man problemlos nutzen kann.
Benutzeravatar
tobik9
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 12.06.2007, 23:10
Software: RA-Micro
Wohnort: 23866 Nahe

#3

20.05.2009, 10:13

Hallo,

wir haben eine Zeitschrift vom Deutsche Anwalt Verlag, die gibt es monatlich und heißt

Forderung & Vollstreckung.

Die ist super geschrieben. Darin findest Du Tipps, Tricks und Muster.

lg
Antworten