Rafa-Z

Zeitschriften für Rechtsanwaltsfachangestellte / Notarfachangestellte
Antworten
lenox61
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 22.01.2008, 15:08
Beruf: ReFA

#1

24.09.2008, 10:48

Hallo,

ich habe mir ein Probeabo für die Rafa-Z bestellt (3 Zeitschriften) und habe jetzt die 1. Zeitschrift bekommen. Gefällt mir ganz gut, gibt es noch andere Zeitschriften für die Weiterbildung dieser Art, die im Preis etwas günstiger aber vom Inhalt auch gut sind? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke im voraus!
Andreas

#2

24.09.2008, 10:51

Hallo,

ich habe deinen Beitrag mal verschoben in den ReNo-Zeitschriften-Bereich.

www.foreno.de/viewforum.php?f=32

Sehr viel an speziellen Zeitschriften für ReNo's gibt's leider nicht.

Was sind denn so deine Hauptarbeitsgebiete ?
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#3

24.09.2008, 10:53

Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
darkangel
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 353
Registriert: 25.07.2007, 12:19
Wohnort: Langwaden
Kontaktdaten:

#4

24.09.2008, 10:55

Ich kann "Die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten" vom Kiehl Verlag sehr empfehlen.
Ich habe das hier in der Kanzlei als Azubi, allerdings schauen auch viele meiner Kolleginnen mal rein.
lenox61
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 22.01.2008, 15:08
Beruf: ReFA

#5

24.09.2008, 11:09

Ich arbeite in einer Kanzlei mit 3 Anwälten und da kommt alles vor, vom Asylrecht bis Zwangsvollstreckung, von daher interessiert mich alles.
Benutzeravatar
darkangel
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 353
Registriert: 25.07.2007, 12:19
Wohnort: Langwaden
Kontaktdaten:

#6

24.09.2008, 11:11

Du kannst dir ja einfach mal ein Probe-Heft vom Kiehl Verlag schicken lassen und dir die Zeitschrift auch mal anschauen. Dann kannst du immer noch entscheiden...
lenox61
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 22.01.2008, 15:08
Beruf: ReFA

#7

24.09.2008, 11:47

Ja das werde ich machen, hört sich gut an,

vielen Dank und liebe Grüße
Benutzeravatar
schüchtern
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 12:09
Beruf: ReNo
Software: ReNoStar
Wohnort: NRW

#8

26.09.2008, 13:02

@lenox61: Ich würde dir auch das Heft vom Kiehl Verlag empfehlen - die Rafa-Z finde ich zu teuer und zu kompliziert geschrieben.
Erfolgsmodell
Benutzeravatar
DasGrossi
Forenfachkraft
Beiträge: 130
Registriert: 16.10.2007, 15:20
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Vorm Tor zur (Unter-)Welt

#9

26.09.2008, 13:04

darkangel hat geschrieben:Ich kann "Die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten" vom Kiehl Verlag sehr empfehlen.
Ich habe das hier in der Kanzlei als Azubi, allerdings schauen auch viele meiner Kolleginnen mal rein.
Die beziehe ich auch selbst und kann sie nur empfehlen.

Ich persönlich nutze sie, um in bei mir nicht oft auftretenden Rechtsgebieten nicht "einzustauben".

In der RA-FaZ finde ich viele Artikel bei weitem nicht so ausführlich dargestellt und oft zu kompliziert.
Liebe Grüße
DasGrossi

[b]In dubio prosecco...[/b]
Antworten