Kanzlei.Power Zeitschrift

Zeitschriften für Rechtsanwaltsfachangestellte / Notarfachangestellte
Gina

#11

21.04.2008, 22:30

"Rosa" ist ein gutes Wort für meinen Eindruck, den ich so spontan von der Seite habe. Mehr sag ich da jetzt nicht zu.... :lol:

Und wer mich gut kennt, weiß was Rosa / Pink mir bedeutet. *schüttel*

"Kanzlei.Power" klingt schon irgendwie reißerisch und unpassend. Spricht mich jedenfalls alles nicht wirklich an. Ich mag mich täuschen, aber der erste Eindruck soll der beste sein.

Ich bleib auch bei meinem JurBüro.
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12

21.04.2008, 23:41

@nauja:
lt. ihrer Internetseite soll sich niemand mit Rechtsanwalts-Sekretärin "angegriffen" fühlen. Sie geht da direkt auf das Thema ein. Sondern sie will dies allgemein halten und jeden Mitarbeiter in einem Anwaltsbüro ansprechen.
Finde die Bezeichnung auch sehr unglücklich, vor allen Dingen, weil wir ja nun wissen, dass man die Mitarbeiter in einer Kanzlei nun wirklich ihrer Funktion entsprechend bezeichnen kann und auch so, dass man alle anspricht und vor allen Dingen ohne das Wort "Sekretärin" zu benutzen.

@gina: Kann man sich bei dem JurBüro auch mal ein Probeexemplar bestellen?

Ich persönlich würde ja auch etwas mehr Geld für gute Literatur, auch Fachzeitschriften ausgeben. ABER: Dann muss auch wirklich umfangreiches neues Wissen vermittelt werden und nicht das was schon hundertmal durchgekaut wurde.

Deswegen würde ich auch gerne wissen, ob es sich wirklich lohnt und mir nicht hinterher das Geld leid tut. Das Inhaltsverzeichnis hat mich persönlich nicht so angesprochen, aber man kann sich auch irren.

Viell. gibt es doch jemanden oder hoffentlich mehrere von Euch die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Ansonsten lass ich das lieber.
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Viola

#13

25.04.2008, 22:35

[quote="JonesJess"]Bezieht jemand von Euch die Zeitschrift "Kanzlei.Power" vom FM-Verlag; Konstanze Halt?

Da diese Zeitschrift recht teuer ist würde ich gerne wissen, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.[/quote]

Ich habe mir die Zeitschrift zur Ansicht bestellt und wieder zurückgesandt. Für meine Begriffe stimmt hier das Preis Leistungsverhälnis nicht. Ein Drittel der Zeitschrift besteht aus irgendwelchen Artikelchen von Promi´s die erzählen, wie sie sich zum Erfolg motiviert haben. Es wird über die Entstehung und Behandlung von Pilzerkrankungen bei Frauen geschrieben oder Frau Halt greift ganz tief in Ihre reiche Erfahrungskiste und gibt uns ein paar Lebensweisheiten mit auf den Weg. Ganz ehrlich, wenn ich ein Unterhaltungsblatt für unsere Mandanten bereitstellen möchte, dann kann ich das billiger mit einer "Bunten" tun.
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#14

26.04.2008, 12:49

Genau das habe ich mir gedacht!!! Frechheit dafür so viel Geld zu verlangen.

Danke Dir! Gut, dass ich sie mir noch nicht bestellt habe. Mich hat das Inhaltsverzeichnis ja schon etwas abgeschreckt, hat sich ja nun bewahrheitet!

Ein schönes WE!
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Nauja

#15

26.04.2008, 12:54

Viola hat geschrieben:Ein Drittel der Zeitschrift besteht aus irgendwelchen Artikelchen von Promi´s die erzählen, wie sie sich zum Erfolg motiviert haben. Es wird über die Entstehung und Behandlung von Pilzerkrankungen bei Frauen geschrieben oder Frau Halt greift ganz tief in Ihre reiche Erfahrungskiste und gibt uns ein paar Lebensweisheiten mit auf den Weg.
Was ??? :shock: :shock: :shock:
Ich bin ehrlich schockiert!
Gina

#16

27.04.2008, 10:24

JonesJess hat geschrieben:@gina: Kann man sich bei dem JurBüro auch mal ein Probeexemplar bestellen?
Kann man und zwar direkt über den Luchterhand Verlag. Ich beziehe mein JurBüro jetzt über meine Fachbuchhandlung, hab aber zuvor ein Probeexmplar über die Kanzlei bestellt gehabt. Meine Chefin geht davon aus, dass ich im Büro nix brauche außer das Anwaltsblatt. Also war ich - auch im Zusammenhang mit dem Fernstudium - gezwungen, mir das Fachblatt privat zuzulegen. (200 EUR / Jahr ca.)

Aber gerade im Studium hat mir das JurBüro sehr geholfen - aktuelle Entscheidungen zur Büroorganisation (Wiedereinsetzung/Haftung), zum Kostenrecht und zur ZV sowie Verweise auf Aufsätze in anderen Zeitschriften sind auf jeden Fall nützlich und informativ.
Benutzeravatar
Jennie
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 17.06.2007, 18:22
Beruf: Rechtsfachwirtin

#17

27.04.2008, 12:43

Wir beziehen in der Kanzlei das JurBüro und ich schaue sehr gern und viel hinein. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass man lediglich eine Art Probeabo (2-3 Hefte?) für einen geringen Betrag (10 Euro?) bestellen konnte; es kann aber sein, dass sich das zwischenzeitlich auch geändert hat. Das ist für den Anfang aber auch ein guter Weg herauszufinden, ob einen das Heft interessiert.
Viele Grüße
Jennie
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#18

28.04.2008, 16:10

@gina und Jennie:

Dann werde ich mir gleich mal ein Probeexemplar bestellen. Danke Euch.
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Antworten