Die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten [Abonnement]

Zeitschriften für Rechtsanwaltsfachangestellte / Notarfachangestellte
Andreas

#1

21.07.2006, 14:30

Bild
Die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Friedrich Kiehl Verlag GmbH Zeitschrift
Zuletzt geändert von Andreas am 06.08.2008, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Herzchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 28.06.2006, 13:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Böblingen

#2

31.08.2006, 15:45

Hi Leute :wink2

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Zeitschrift?
Habe mir die Internetseite mal angeschaut, sieht ganz okay aus. Bin zwar nicht mehr in der Lehre, aber da ich seit einem Jahr nur noch Arbeits-, Miet, Bau- und Insolvenzrecht mache, denke ich, wär es gar nicht so verkehrt, mal bissle auf dem Laufenden zu bleiben, was auch andere Rechtsgebiete betrifft.

So teuer scheint die Zeitung ja auch nicht zu sein. Bekommt man hier was für sein Geld? :?:

herzliche Grüße :banane
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

31.08.2006, 19:28

also ich denke schon, habe nur leider keine Zeit, reinzugucken und mir das genau durchzulesen.. es werden zwar alle Themen immer wieder wiederholt, aber ich denke gerade das ist auch das gute daran, da gibts ja auch Aufgaben dazu, da kann man sich dann aufm laufenden halten.. probieren kannste ja mal, kannst dir eine Probezeitschrift zuschicken lassen..
Gast

#4

19.10.2007, 13:37

Ich habe diese Zeitschrift auch und finde sie nicht schlecht. Es sind viele Sachen genauer beschrieben und erläutert. Manchmal sogar auch Verbesserungsvorschläger für den Arbeitspaltz u. ä. :engel
Bina
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 53
Registriert: 18.10.2007, 16:04
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Mainhausen

#5

19.10.2007, 13:39

Hi,

also ich hab die Zeitschrift auch... finde auch dass es dort alles ziemlich gut beschrieben ist und im Preis-/Leistungsverhältnis echt okay ist
Lg Bina
Benutzeravatar
Coschi
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:12

#6

19.10.2007, 14:21

Wir haben die Zeitschrift auch. Nur leider schauen die, die die Zeitschrift nötig haben (die Azubis) nicht rein, aber ich nehme mir einmal im Monat eine Stunde Zeit zum Lesen und die Aufgaben mache ich meist auch. Ich sehe dann immer wieder, wieviel ich schon vergessen habe.

Bestell dir doch mal ein Probeabo und schau selbst. Schaden kann es nicht.

Gruß Coschi
[size=75][b][color=#BF0040]Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.[/b][/size]
[i][size=59](Chinesisches Sprichwort)[/size][/i][/color]
Benutzeravatar
yvonne26
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 07.06.2007, 09:44
Wohnort: Berlin

#7

19.10.2007, 15:45

Die Kanzlei hat sie für mich abboniert. Ich finde Sie ganz gut. Für die Ausbildung fand ich die Übungen auch sehr hilfreich und es werden auch Themen angesprochen und behandelt, die in der Schule nur mal erwähnt wurden.
Lieben Gruß

Yvonne
ReNoJenny
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 02.07.2007, 11:13
Wohnort: NRW

#8

19.10.2007, 16:47

Ich find die Zeitschrift auch gut.

Die Lehrer an der Paderborner Berufsschule richten sogar teilweise ihre Aufgaben danach.
Kann also so schlecht nicht sein :lol:
NEVER TOO OLD TO ROCK...
Benutzeravatar
Hannah
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 15.06.2007, 10:24
Wohnort: nähe München

#9

19.10.2007, 18:31

ich hab das heft auch aboniert.

einige themen find ich sehr interessant, mit vielen themen kann ich aber leider noch nichts anfangen, da ich von fast allem, was man darin liest, noch nie (bzw. fast noch nie) was gehört hab...hoffe das ändert sich bald.

in der berufsschule hat noch keiner der lehrer das heft erwähnt.
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
entschließen, daraus zu erwachen :wecker
Janin

#10

19.10.2007, 18:57

also wir haben die zeitschrift für die kanzlei auch. stehen immer interessante sachen drinnen. kann man wirklich empfehlen.
Antworten