Buchempfehlung Insolvenzrecht

Hier kannst du über Bucher und Buchempfehlungen, die keiner anderen Kategorie zugeordnet werden können, sprechen.
Antworten
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#1

03.02.2016, 11:07

Ich brauche bitte ganz dringend eine Buchempfehlung zum Thema Insolvenzrecht. :panik so alles was über die 08/15-Forderungsanmeldung hinausgeht, ist leider so gar nicht meine Welt. und da meine Chefin grade eines Mandat angenommen hat, mit einer Forderung, die... :kopfkratz so total und völlig jenseits von dem liegt, was ich jemals gesehen habe... ist mir einfach wohler dabei mich da mal ein bisschen durch Fachliteratur zu lesen.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#2

03.02.2016, 11:09

Willst du den kompletten Ablauf wissen.

Oder musst Du nur was bestimmes nachlesen?
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#3

03.02.2016, 11:17

Kompletter Ablauf und alles was so zu beachten ist. z.B. was diese Gläubigerversammlung so genau eigentlich tut, wie das mit den Sicherungsrechten läuft, was bei den ganzen verschiedenen Fristen zu beachten ist. wie man einfach die Gläubigerrecht am besten vertreten kann.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1714
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#4

03.02.2016, 11:48

Schwierig, für die allerersten Basics vielleicht Alpmann-Schmidt "Insolvenzrecht".

Ich habe auch ein super Skript unserer Kammer, was ich schon einer anderer Userin versprochen und nie geschickt habe. Drei Mal "shame on me". Im Moment ist es in einem Umzugskarton, aber wer noch ein Weilchen warten kann...
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#5

03.02.2016, 11:52

bei allem was über die Anmeldung selbst hinausgeht, sind Basics schon mal gut.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Antworten