Verfahrensrecht für RA-Fachangestellte

Hier kannst du über Bucher und Buchempfehlungen, die keiner anderen Kategorie zugeordnet werden können, sprechen.
Antworten
Leonie
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 66
Registriert: 16.07.2009, 10:01

#1

05.04.2011, 18:26

Dieses Buch hat den Untertitel "Prüfungsvorbereitung".

Ich kann es nur empfehlen!
Ich habe es immer in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück nach Hause mit einem Textmarker bewaffnet gelesen, weil es wirklich simpel beschrieben ist und man es "nebenbei" aufnehmen kann, um das eigens Gelernte zu festigen. Bei wichtigen Stellen habe ich mir immer ein Klebchen reingemacht, z.B. gibt es eine Fristentabelle.

Es behandelt so ziemlich alles und auch Dinge, die über die Schule hinaus gehen und ist prima, um kurz mal was nachzuschlagen, wenn Fragen aufkommen.
Was hätte ich nur ohne dieses Buch gemacht? Es ist so übersichtlich, enthält Übungsaufgaben und Beispiele, Merksätze und die Struktur ist einfach simpel.

Falls es sich jemand holen möchte, hier der Link zu Amazon:

http://www.amazon.de/Verfahrensrecht-f% ... 668&sr=8-1" target="blank

Die Bücher gibts auch für die anderen Fächer.

Falls es hier schonmal erwähnt wurde (ist bei uns recht bekannt), dann sorry, einfach Thread löschen :)
Antworten