Staudinger - Eckpfeiler des Zivilrechts (für umme)

Hier kannst du über Bucher und Buchempfehlungen, die keiner anderen Kategorie zugeordnet werden können, sprechen.
Antworten
Benutzeravatar
MG
Forenfachkraft
Beiträge: 195
Registriert: 21.06.2006, 09:39
Beruf: Rechtsanwalt und ReFa
Software: AnNoText

#1

21.07.2009, 11:38

Hallo!

Vielleicht nur was für Eure Chefs, vielleicht ja auch was für Euch...? Keine Ahnung, aber ich habe hier eine Homepage vom Verlag gefunden, auf der kann man sich unverbindlich anmelden und dann den "kompakten Staudinger" als pdf kostenlos runterladen (Ladenpreis 49 €).

Die Homepage ist zwar dem Anschein nach für Juristen gedacht, ich finde aber nichts, dass man sich da nicht auch als "Nicht-Jurist" anmelden kann.

Ich habe ihn schon und bin mit sehr zufrieden. Da können bestimmt auch alle (angehenden) Rechtsfachwirte was mit anfangen.

Ansonsten gebt den Link euren Chefs, dafür gibt es bestimmt ein Bienchen :D .

Tschööö, MG.

http://www.staudinger-to-go.de/
Zuletzt geändert von MG am 21.07.2009, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

21.07.2009, 17:22

Das ist doch ganz sicher nur eine Leseprobe!!!

Ein Buch würde niemals kostenlos zum Download zur Verfügung stehen!
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Benutzeravatar
MG
Forenfachkraft
Beiträge: 195
Registriert: 21.06.2006, 09:39
Beruf: Rechtsanwalt und ReFa
Software: AnNoText

#3

21.07.2009, 17:46

JonesJess hat geschrieben:Das ist doch ganz sicher nur eine Leseprobe!!!

Ein Buch würde niemals kostenlos zum Download zur Verfügung stehen!
Ist das jetzt eine Mutmaßung oder eine Feststellung?

Also ich habe das Buch wie oben beschrieben (1204 Seiten) als pdf auf meinem PC, von dort gaaanz legal runtergeladen.

Einfach angemeldet, eMail erhalten, mit den Daten eingelockt, dann links im gelben Bereich auf "Dokumente" klicken, dann die Datei "Eckpfeiler_2008.pdf" im mittleren Bereich des Bildschirmes anklicken, downloaden.

Ich hoffe, dass klappt nicht nur bei mir!

MfG MG
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4

21.07.2009, 17:46

Who knows? Für die Leseprobe die da angeboten wird brauch ich mich nicht einmal anmelden.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

21.07.2009, 17:58

@MG: Ich habe nur die kostenlose leseprobe gesehen... angemeldet habe ich mich dort nicht.... hoffentlich hast Du das Kleingedruckte gelesen?! :wink: Kann mir nicht vorstellen, dass ein Buch was im Laden 50,00 EUR kostet, kostenlos heruntergeladen werden kann...

Der Autor will doch auch Geld verdienen, denke nicht, dass der ehrenamtlich arbeitet! :mrgreen:
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Benutzeravatar
MG
Forenfachkraft
Beiträge: 195
Registriert: 21.06.2006, 09:39
Beruf: Rechtsanwalt und ReFa
Software: AnNoText

#6

21.07.2009, 18:11

Ja, habe ich! Da steht nix von Kosten. Zumindest finde ich sowas nicht. Ist auch keine Bauernfänger Homepage. Die ist vom Verlag Sellier-deGruyter, also von denen die Staudinger "herstellen".
Natürlich hoffen die, dass man sich die anderen Staudinger dann kauft. Die sind ja teuer genug. Aber sowas kommt heute immer öfter vor... Werbung halt! Wird bestimmt auch nicht für immer dort kostenlos sein. Aber ich kenne einige, die sich das Buch dann nochmal kaufen, weil sie lieber mit "echten" Büchern arbeiten. Naja!

Aber selbstversändlich sollte sich jeder das gut überlegen, ob und wo man sich anmeldet, aber das brauche ich hoffentlich nicht extra zu sagen.
Audiatur et altera pars!
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7

22.07.2009, 12:22

OK MG; hatte mich nur sehr gewundert... :) jetzt bin ich voll im Bilde! (PN)
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Antworten