Arbeitshilfen für Rechtsanwaltsfachangestellte - Carmen Wolf

Hier kannst du über Bucher und Buchempfehlungen, die keiner anderen Kategorie zugeordnet werden können, sprechen.
Antworten
Andreas

#1

20.07.2006, 15:46

Bild
Arbeitshilfen für Rechtsanwaltsfachangestellte
Carmen Wolf
Luchterhand (Hermann) 2004-09 Taschenbuch 189 Seiten
Zuletzt geändert von Andreas am 17.04.2008, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rena
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1268
Registriert: 24.08.2006, 16:15
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: RAK Bamberg (Oberfranken)

#2

23.08.2007, 10:06

Hmm, hat jemand Erfahrungen damit und kann dies empfehlen?

Ich such ein derartiges Buch, also welches nicht das übliche Verfahrensrecht erklärt, sondern mir hilft, an was ich denken und wie ich in bestimmten Situationen vorgehen muss.

Z.B. wir erhalten ein Urteil, was tun? etc.
Benutzeravatar
No.Me.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 478
Registriert: 13.04.2007, 12:24
Beruf: ReNo
Software: NoRa / NT
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

#3

23.08.2007, 19:48

Also das Buch kenne ich flüchtig. Dort ist zum Beispiel kurz und Bündig erklärt, wie du u. a. ein Norfristzeugnis einholst, wann und wo oder wann du einen VB beantragen kannst, Vordrucke sind dort auch drin enthalten, ich glaube auch das RVG ist drin abgebildet und Fristen sind auch drin abgedruck, wenn ich mich recht erinnere. Hab damit nicht viel gearbeitet, weil ich überwiegend Notariat gemacht hab.
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#4

23.08.2007, 19:55

wir hatten das früher aber ich denke, es ist eher für Auszubildende geeignet, dafür aber gut

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
Benutzeravatar
ellimorelli
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1776
Registriert: 11.06.2009, 22:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Thüringen

#5

22.06.2009, 16:26

ich kann das Buch "Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellt" wärmstens weiterempfehlen. Ist von Markus Jakoby, Sabine Jungbauer und Wolfgang Boiger


LG Elli
Bild

Bild
Antworten