Ausbilder-Leitfaden ZAP Verlag

Fachliteratur-Empfehlungen speziell für ReNo-Auszubildende, Prüfungsvorbereitungsbücher etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

09.07.2018, 08:47

Bild


Ausbilder-Leitfaden
Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte nach der neuen ReNoPatAusbV richtig ausbilden
Ronja Tietje/Viviane Schrader


ZAP Verlag, Bonn 2018, 1. Auflage, 128 Seiten, broschiert, € 49,-, ISBN 978-3-89655-862-6

Die ReNoPat-Ausbildungsverordnung wird nun auf den Prüfstand gestellt, denn in diesem Som-mer gehen die ersten Auszubildenden nach dieser Verordnung in die regulären Abschlussprü-fungen. Vielfach wird sich erst dann zeigen, ob die Umstellung der Kanzleiausbildung auf die neuen Inhalte erfolgreich war.

Der neue Ausbilder-Leitfaden aus dem ZAP-Verlag – konzipiert für den Einzelanwalt genauso wie die überörtliche Sozietät – stellt den neuen Ausbildungsansatz mit klarem Fokus auf die Praxis vor und liefert dafür viele nützliche Hinweise, Tipps, Checklisten und Muster. Nicht Theo-rie und Diskussion stehen im Mittelpunkt dieses Praxiswerkes, sondern konkrete Handlungsan-leitungen für den Ausbildungsalltag.

Ein Schwerpunkt dabei: die ausführliche und beispielorientierte Erläuterung des Ausbildungs-rahmenplans. Der schreibt erstmals das handlungsorientierte Vermitteln von Wissen vor, nicht nur in der Berufsschule, sondern auch in Kanzlei und Notariat. Darüber hinaus enthält das Buch alle wichtigen Informationen rund um die neue Verordnung und das Dauerthema Ausbildung:
- Wo und wie finden sich geeignete Bewerber?
- Wie wird der rechtliche Rahmen des Ausbildungsverhältnisses abgesteckt?
- Welche Anforderungen muss das Berichtsheft erfüllen?
- Welches Basiswissen muss für die Zwischenprüfung vermittelt werden?
- Wie lassen sich Azubis frühzeitig in die Kanzleiabläufe einbinden, sodass sie bereits in den ersten Wochen und Monaten unterstützend tätig werden können?

Die Autoren:
Ronja Tietje, Gepr. Rechtsfachwirtin und Notariatsfachwirtin, Kanzleiberaterin, Oyten.
Viviane Schrader, Gepr. Rechtsfachwirtin, Kanzleiberaterin, Bad Zwischenahn.


Kontakt für weitere Informationen und Rückfragen: Christof Herrmann Produktkommunikation Tel. 0 241. 99 76 34 11 · Fax: 0 241. 99 76 34 12 kommunikation@sc-herrmann.de
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

26.07.2018, 10:39

Einen Leitfaden habe ich abzugeben (einfach so).

Wer ihn haben möchte, schickt mir kurz eine PN mit der Anschrift wo er hin soll und kommt damit in die Verlosung. Einsendeschluß heute 17 Uhr ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

27.07.2018, 07:34

Boah 127 Teilnehmer :schock :ohnmacht

:thx der Leitfaden geht Anfang nächster Woche in die Post ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt