Aktuelle Fachbücher aus der Berufsschule

Fachliteratur-Empfehlungen speziell für ReNo-Auszubildende, Prüfungsvorbereitungsbücher etc.
Antworten
Wiedereinsteigerin74
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2014, 08:36
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

23.01.2014, 10:20

Hallo,
ich bereite mich gerade auf meinen Wiedereinstieg als Rechtsanwaltsfachangestellte vor. Welche Bücher werden denn aktuell in der Berufsschule benutzt? Insbesondere interessiert mich Fachkunde, Gebührenrecht und Rechtskunde. Vielen Dank. Ich bin für alle Infos dankbar.
Marlinski
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 20.07.2013, 20:44
Beruf: ReNo

#2

23.01.2014, 10:25

Hallo, also wir arbeiten in der BS gar nicht mit Fachbüchern, außer mit dem Gesetz. Ich habe hier auf Arbeit die 24. Auflage "Gebührentabellen" von Klaus Otto und finde das sehr praktisch, weil es auch mit "Schnellzugriff" ist, etwas wie Registerkarten. Sorry, kanns nicht besser beschreiben. :pfeif
Liebe Grüße von Marla

’’Man darf niemandem seine Verantwortung abnehmen, aber man soll jedem helfen, seine Verantwortung zu tragen.‘‘
Heinrich Wolfgang Seidel
Antworten