"das juristische Büro" Kosten/Nutzen?

Fachliteratur-Empfehlungen speziell für ReNo-Auszubildende, Prüfungsvorbereitungsbücher etc.
rosa

#1

28.04.2011, 13:13

Ich kenne das juristische Büro, beziehe es aber derzeit noch nicht, stehe gerade vor der Entscheidung, mir ein Abo zuzulegen.

Ich hätte gerne mal von euch, die das juristische Büro im Abo haben, gewusst, ob ihr Kosten und Nutzen im Einklang seht. 250 EURO sind ja nicht gerade DAS SCHNÄPPCHEN, hätte einfach gerne mal eure Meinung gewusst, wie hilfreich euch die einzelnen Ausgaben für die Praxis sind. :thx
Ernie

#2

28.04.2011, 13:23

Wir beziehen das JurBüro über´s Büro. Für jeden Bereich (RVG, ZPO, Vollstreckung) ist was dabei, und es hat uns mehr als einmal geholfen. Ich möchte die Zeitschrift nicht mehr missen!
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#3

28.04.2011, 13:30

Wir beziehen hier auch das JurBüro und ich kann Ernie nur zustimmen. Die Zeitschrift ist wirklich sehr hilfreich.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Ernie

#5

28.04.2011, 13:42

@ Immi: Hast Du schon das Probe-Abo in Anspruch genommen?
rosa

#6

28.04.2011, 13:46

schonmal ja. nicht neuerlichst und ich wollte halt gerne wissen, wie sich das ganze ABO im Kosten / Nutzen Verhältnis auswirkt....Das Heft an sich kenne ich und finds super, sonst würde ich ja nicht drüber nachdenken. Aber Chefin hat grad das OK gegeben. :thx
rosa

#8

08.07.2011, 10:09

nachdem ich dann ja am 28.04. das Abo bestellt habe, habe ich EIN Heft bekommen :(
Unser Buchhandel hier ist etwas ... :uebel

Wollte mal fragen, wann euch die Hefte immer zugehen, krieg das auf der HP nicht raus wann die erscheinen ...
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12050
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#9

08.07.2011, 10:24

Die Hefte kommen monatlich mit der Post, meist direkt am Anfang des Monates.
Hilfe für Notfellchen in der Ukraine: Bitte helft mit! Klick: Notfellchen


Satzzeichen sind keine Rudeltiere! (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild

Ich bin bekennender WhatsApp Verweigerer!


An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
rosa

#10

08.07.2011, 10:50

kamen die im Juli schon? Ist das dann Heft 6 was da jetzt kommt?
Antworten