RVG für Anfänger!

Fachliteratur-Empfehlungen speziell für ReNo-Auszubildende, Prüfungsvorbereitungsbücher etc.
Antworten
Benutzeravatar
A13
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 365
Registriert: 04.11.2010, 15:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

31.01.2011, 14:36

Hallo liebe Forenos

Ich bin auf der Suche nach der neuesten Auflage des "RVG für Anfänger". Auf Soldan.de (ich hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung!) habe ich gelesen, dass Anfang 2011 die 15. Auflage erscheinen soll. Der Beck-Verlag jedoch dementierte dies bei einer Klassenkameradin und meinte, dass es demnächst kein neues Buch geben wird. Ich bin nun total unentschlossen, ob ich mir die 14. Auflage holen soll oder nicht, immerhin kostet das schon ein kleines Sümmchen. Im Nachhinein kommt sie dann vielleicht im Februar heraus.
Hat jemand eine Ahnung?

Liebe Grüße

A13
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
Gina

#3

31.01.2011, 14:54

Ach gugge an. Musste wohl wech, weil Beck einen neuen Kommentar von Enders, Schons und Hartung veröffentlicht (Gelbe Reihe).

http://www.beck-shop.de/Hartung-Schons- ... duct=31473" target="blank

Ganz frisch. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen, dass das andere Buch jetzt aus dem Bestand müsste. Danke. Ich schwanke noch zwischen Anfänger oder neuem Kleinkommentar.

:thx
Benutzeravatar
A13
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 365
Registriert: 04.11.2010, 15:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#4

31.01.2011, 14:56

Der Verlag hat sich geändert?

Bei deinem Link steht aber auch in der Beschreibung dann "Beck-Verlag" ... naja ich frag einfach mal in der Buchhandlung nochmal nach ... ansonsten muss ich das wohl dort bestellen.

Aber trotzdem lieben Dank!

PS: Ich hatte bei Google geguckt! Bin dort aber nur auf den "üblichen" Seiten gewesen!
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
gkutes

#5

31.01.2011, 15:01

als erstes tippte ich auf neuen Verlag. Dann ist das eben jetzt neuer Vertrieb. Kann aber nicht mehr über die übliche Seite (beck.de) gefunden werden.
Gina

#6

31.01.2011, 16:38

Naja, wie gesagt, ich denke mal, dass das mit dem neuen Kleinkommentar zusammenhängt. Falls den jemand zwischendurch mal testet, wäre ich für Testberichte dankbar. Ich bin ja im Moment mehr Theoretiker und bräuchte nur mal was zum gelegentlichen Nachschlagen für Studenten und zum Auffrischen (um nicht ganz dumm im Kopf zu werden).
ReFa-Butterfly

#7

06.02.2011, 18:11

gits sowas auch irgendwo als pdf?
Antworten