suche Berufsschulmaterialien der Ausbildungsjahre 2 und 3

Fachliteratur-Empfehlungen speziell für ReNo-Auszubildende, Prüfungsvorbereitungsbücher etc.
Antworten
mhari
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2010, 20:34
Beruf: Reno
Wohnort: Berlin

#1

10.03.2010, 21:29

Ich absolviere eine Ausbildung zur Reno und bin aufgrund langer Krankheit und KH-Aufenthalt von der Berufsschule befreit worden.

Habe zwar Unterrichtsmaterialien bekommen, nur sind diese doch sehr rudimentär und ich würde seeehr dankbar sein, wenn mir jemand seine Mitschriften der Lehrjahre 2 und 3 überlassen könnte. Ebenfalls das Berichtsheft. Ich würde mich selbstverständlich in Form eines Obulus dafür erkenntlich zeigen.

Es brennt Mädels ...
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#2

10.03.2010, 21:42

Mal ehrlich: Was bringt es dir fremde Mitschriften zu lesen? Teilweise sind die Fehlerhaft, teilweise nicht vollständig - und dann werden die meisten anderen Lehrstoff gemacht haben (in ner andern Reihenfolge, andere Schwerpunkte) als ihr.
Nimm dir entweder ein gutes Lehrbuch (wie zb das Handbuch für Refas) und geh das durch oder frag deinen Berufsschullehrer oder deine Mitschüler. Das bringt mehr und du hast wenigstens den Stand den deine Schule auch vermittelt.
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
mhari
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2010, 20:34
Beruf: Reno
Wohnort: Berlin

#3

11.03.2010, 12:02

Das genau ist ja das Problem ;)

Meine Lehrerin vertritt die Auffassung, dass ich mich selbst um die Materialien zu kümmern habe und die Mädels (zu den beiden, zu denen ich noch Kontakt habe) sammelten zwar Arbeitsblätter, jedoch sind diese weder ausgefüllt noch irgendwie verständlich ... Für den Tipp des Buches bin ich Dir sehr dankbar :)
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#4

11.03.2010, 12:30

Ich habe noch dieses Buch zuhause:
http://www.amazon.de/Die-Pr%C3%BCfung-R ... 975&sr=8-1" target="blank

Kann es dir verkaufen, wenn du es haben möchtest.
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#5

11.03.2010, 12:42

Guck mal unter Downloads - da gibts auch einige Skripten. VIelleicht ist da ja was dabei für dich.
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
mhari
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2010, 20:34
Beruf: Reno
Wohnort: Berlin

#6

13.03.2010, 12:34

Liebe Nephele,

das Angebot nehme ich gern an... Sag mir nur bitte, wie das hier gehandhabt wird.. Ich meine den Austausch von Konto- und Adressdaten..

Viele Grüße


Mhari
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#7

14.03.2010, 13:53

Hi Mhari,
hab gesehen, dass ich nicht das neue Buch, sondern das von 2008 habe. Wenn du es trotzdem haben willst, sag Bescheid. Schicke dir dann meine Kontoverbindung per PN und du mir dann deine Adresse. Dann schicke ich es dir gerne :) Hätte dafür gerne 15 euro. Wegen Versand muss ich gucken, wie schwer das Buch ist, ob das noch als Büchersendung durchgeht.
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
mhari
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2010, 20:34
Beruf: Reno
Wohnort: Berlin

#8

15.03.2010, 12:14

Dass das Buch von 2008 ist, stört mich nicht. Sende mir Deine Kontodaten und ich Dir das Geld :)

Hast Du noch zufällig Deine Rewi- Verfahrensrecht- Kostenrechtunterlagen??? Ich weiß, es ist etwas frech, wäre aber bereit, Die auch dafür etwas zubezahlen... :oops:

Bis bald
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#9

15.03.2010, 12:27

Ich finde das nicht frech, aber ich muss dir leider sagen, dass ich die erst vor ca. 3 Wochen weggeworfen habe, als wir den Keller ausgeräumt hatten :oops: Da kann ich dir also leider nicht weiterhelfen...

PN kommt in Kürze ;)
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Antworten