Bücher zur Prüfungsvorbereitung

Fachliteratur-Empfehlungen speziell für ReNo-Auszubildende, Prüfungsvorbereitungsbücher etc.
Antworten
Nicy002
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2008, 12:50
Software: ReNoStar
Wohnort: Meißen

#1

07.09.2009, 21:12

Hallo!

Ich hab im April 2010 Prüfung und ich hab mir gedacht, ich fang mal bei Zeiten an, was dafür zu machen.

Nun abonniere ich ja die Reno-Zeitschrift vom Kiehl Verlag. Sagt bestimmt vielen was... Da werden ja hin und wieder Bücher des Verlages angepriesen.

Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrungsberichten sagen, ob das Buch "Die Prüfung für die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten" gut bzw. hilfreich zu Vorbereitung ist oder ich lieber die Finger davon lassen sollte... Wenn letzteres der Fall sein sollte, könnt ihr mir andere Literatur empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten! ;-)

Liebe Grüße

Nicy
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#2

08.09.2009, 07:57

Das Buch vom Kiehl-Verlag ist sehr gut, damit habe ich auch gelernt. Also das ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#3

08.09.2009, 08:58

Ich hatte auch das Buch vom Kiehl-Verlag und auch die Bücher von Sabine Jungbauer.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... pybr9p75_e
cosmicmoon
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 515
Registriert: 26.02.2008, 08:45
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: WinMacs
Wohnort: Ronneburg
Kontaktdaten:

#4

08.09.2009, 12:09

Die sind auch nicht schlecht:

http://www.huethig-jehle-rehm.de/hjr/de ... rbereitung

Bekommen unsere Azubis immer von der Kanzlei
BBTB
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 469
Registriert: 27.11.2008, 22:07
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#5

30.11.2009, 14:20

cosmicmoon hat geschrieben:Die sind auch nicht schlecht:

http://www.huethig-jehle-rehm.de/hjr/de ... rbereitung

Bekommen unsere Azubis immer von der Kanzlei
Die habe ich auch bekommen, muss aber sagen, dass mir die Bücher "Rechtskunde" und "Verfahrensrecht" nicht so ganz zugesagt haben. Mit dem Buch RVG und GKG für RA-Fachangestellte war ich allerdings mehr als zufrieden. Habe dadurch vieles nochmal genauer erklärt gehabt, was ich in der Schule so nicht ganz verstanden hatte.

Zum lernen muss ich sagen, dass ich das Buch vom Kiehl-Verlag zwar ganz gut finde, ich es aber nicht als einziges Buch zum lernen nutzen würde, da mir ein paar Sachen einfach beim Durcharbeiten etwas gefehlt haben (weiß jetzt nicht mehr so genau, was es war, eher glaube ich im Kostenrecht).
Antworten