Prüfungsbücher

Fachliteratur-Empfehlungen speziell für ReNo-Auszubildende, Prüfungsvorbereitungsbücher etc.
Antworten
Nici81
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 14.10.2008, 13:58
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Burladingen

#1

06.08.2009, 12:47

Hallo,

bin zwar erst mit dem ersten Lehrjahr fertig, aber die Zeit geht ganz schnell vorbei und so bräuchte ich Hilfe was die Prüfungsvorbereitung angeht.

Gibt es Bücher wo Prüfungen alter Jahrgänge sind? Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

Grüße Nici
Steffi_B
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 54
Registriert: 02.06.2009, 15:21
Wohnort: Hamburg

#2

06.08.2009, 13:52

Hallo, wir haben damals von unserem Lehrer ein riesen Papierhaufen mit Übungen bekommen, ansonsten gibt es ja noch die Kurse, die dich auf die Prüfungen vorbereiten.
BBTB
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 469
Registriert: 27.11.2008, 22:07
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

10.08.2009, 12:44

Schau doch mal auf die Seite der Rechtsanwaltskammer Frankfurt. Dort sind auch Prüfungen der letzten Jahre.

Ansonsten ist dies hier für dich vielleicht noch interessant:

http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=31293
Antworten