Brauche Rechtslehre-Buch-Lösungen

Fachliteratur-Empfehlungen speziell für ReNo-Auszubildende, Prüfungsvorbereitungsbücher etc.
Antworten
Tanjo

#1

08.03.2009, 18:35

Guten Tag,

ich suche auf diesem Wege die Lösungen des Rechtslehrebuches von Derer, Trolldenier & Witt (Bildungsverlag eins).

Für alle Informationen bin ich sehr dankbar. Ich habe am Dienstag meine 1. Zwischenprüfung und somit keine Zeit mir das Lösungbuch zu bestellen.
:)

lg
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

08.03.2009, 18:38

musst du n gewissen Durchschnitt haben weil die verkürzen willst? wenn nicht, dann würd ich mich verrückt machen deswegen, das kannst du dann immernoch bei der Abschlussprüfung. Nein mal Spaß beiseite, bloß nicht verrückt machen!
Benutzeravatar
Coschi
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:12

#3

08.03.2009, 18:51

Das können glaub ich nur Lehrer/Lehrpersonen direkt beim Verlag bestellen, oder?

Aber ich stimme Pepsi zu, macht dich wegen einer Zwischenprüfung nicht verrückt. Und selbst wenn du ein Lösungsbuch bis Montag irgendwo her bekommen solltest, dass hast du ja bis Dienstag nie und nimmer durchgearbeitet.
Ich hatte übrigens in meiner Zwischenprüfung eine recht schlechte 4 und habe meine Abschlussprüfung verkürzt und mit einer 2 abgeschlossen. Also, keine Panik!
[size=75][b][color=#BF0040]Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.[/b][/size]
[i][size=59](Chinesisches Sprichwort)[/size][/i][/color]
Tanjo

#4

10.03.2009, 12:33

danke für die mehr oder weniger hilfreichen antworten :)


zwischenpüfung hab ich hinter mir.
jetzt ist abwarten angesagt.

und als erstes die post abfangen ;)
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#5

10.03.2009, 13:16

und als erstes die post abfangen
vor dem Chef oder der Ausbilderin?

Da würd ich mehr als von abraten - weil das gibt wesentlich mehr Ärger als eine schlechte Zwischenprüfung (zu Recht!)
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Tanjo

#6

30.03.2009, 18:54

meine beiden chefs sind meine ausbilder.
wir sind zu dritt in der kanzlei. das heißt: ich bin die einzige, die dort angestellt ist und somit fange ich die post meistens als erste ab.
ich hab sehr lockere und sehr menschliche chefs.
peace
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#7

30.03.2009, 20:46

ich hab sehr lockere und sehr menschliche chefs.
Aber ich denke auch wenn sie noch so locker und menschlich sind, beim Postabfangen und wenn das dann rauskommt werden die Chefs ganz schnell ernst - und das zu Recht!

Hst du denn schon ein Ergebnis? Wie ist es denn gelaufen vom Gefühl her?
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Tanjo

#8

08.04.2009, 15:42

das ergebnis kam immer noch nicht :)
sonst hätte ich es schon geschrieben. ob es hier jemanden interessiert oder nicht :D
dummerweise kann ich mich auf mein gefühl überhaupt nicht verlassen. also eigentlich hab ich ein gutes gefühl. aber gut ist relativ. also ich war ein wenig verwirrt und lass mich jetzt einfach überraschen [obwohl ich jetzt schon den Vorstaz hab... es nächstes mal besser zu machen ;) ]
liebe grüße
Antworten